Da ich diese Lidschattenpalette von Lancôme in letzter Zeit sehr oft verwendet habe, wollte ich Euch gerne noch eine Review dazu schreiben.
Danke an K, dass Sie mit die Palette überlassen hat. Ich wäre wohl nie darauf gekommen

——– Optik ———

 

Die Palette sieht sehr edel aus.

—— Allgemeines ——–

°°°Preis
Für EUR 45,- gibt es die Palette bei Douglas zu kaufen.
Enthalten sind 4 x 0,7g

°°°Hersteller
Lancôme
L’ORÉAL Deutschland GmbH
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf

°°°Herstellerversprechen
„Strahlender, glättender und langanhaltender 4-er Lidschatten mit neuer Technologie. Der Velvet-Complex ist ein feiner Puder auf weißer Basis mit lichtreflektierenden Perlmutt-Partikeln. Das Resultat: eine seidigweiche Textur und leuchtende Nuancen mit dauerhaftem Farbglanz. Die Bestseller-Farben der Ombre Absolue Palette sind inspiriert von der Expertise professioneller Make-up Artists. Kein Absetzen in Fältchen, kein Verwischen. Dermatologisch und augenärztlich getestet. Für sensible Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.“
(Quelle: Douglas)

—— Meine Meinung ——–

Die Farbzusammenstellung scheint für einige vielleicht im ersten Moment merkwürdig zu sein. Die wenigsten schminken sich regelmäßig mit Gelb. Allerdings kann man mit diesen Farben wunderschöne Augen Makeups zaubern.

Der hellste Ton ist natürlich als Highlighter gedacht. Zumindest nutze ich ihn unter der Augenbraue und für den Augeninnenwinkel. Er funkelt sehr schön und gibt dem ganzen ein schönes Strahlen.

Der „gelbe“ Ton sieht geswatcht schon mehr wie ein schönes schimmerndes Gold aus. Es ist nicht komplett deckend, weshalb man entweder eine weiße Base darunter verwenden kann oder es so leicht sheer lässt. Sieht auch wunderschön und vor allem edel aus.

Das Grau ist en Traum. Es ist sehr deckend, hat einen leicht bläulichen Schimmer und lässt sich einfach fantastisch verarbeiten.

Die letzte Farbe ist ein schwarz-blau mit hellblauen Glitzer-Partikeln. Auch sehr gut pigmentiert und sehr gut geeignet um Akzente zu setzten. Zum Beispiel in der Lidfalte oder als Liner am oberen und unteren Wimpernkranz.

Ja vielleicht habt Ihr meine Begeisterung schon heraus“lesen“ können 😉 Das Quad ist unglaublich gut gelungen. Alle Farben passen perfekt zusammen und lassen sich sehr gut auf dem Auge verarbeiten. Und ich mag das Gold-Gelb in Kombination mit Grau sehr gerne auf meinen Augen, weshalb ich auch immer gern wieder zum Lancôme Quad greife.

Mit Base (die ich immer verwende) halten sie den ganzen Tag und verlieren nichts an ihrer Farbbrillianz. Genau so stelle ich mir das bei einem hochwertigen (und teuren) Produkt auch vor.

 

Der Auftrag ist auch sehr angenehm und trotz ihres schimmernd-frostigen Finishes gibt es keine Probleme mit Fall-Out. Super!

Fazit: Ich bin immer noch ganz verliebt in diese wunderschöne Palette!

Habt Ihr eine Lancôme Lidschatten-Palette?
Wenn ja, welche und wie findet Ihr sie?

11 Gedanke zu “[Review] Lancôme Ombre Absolue Palette „D’or et d’Excès“”
  1. wow – so ein AMU habe ich mit der Palette jetzt nicht erwartet und ich hätte mich zu Blond wahrscheinlich im ersten Augeblick gar nicht getraut. Sieht sehr edel aus! Da hast Du richtig gezaubert.
    LG, Marie <3

  2. Die Palette sieht super aus! Das AMU damit ist richtig toll geworden. Gefällt mir beides total gut 🙂
    LG ♥

  3. woah! total schönes und strahlendes amu geworden! *-*
    die palette fällt sehr in mein beuteschema *_*

Kommentare sind geschlossen.