Bei anderen Bloggern liebe ich diese Postings und jetzt dachte ich mir, dass ich Euch auch mal so etwas liefere. Ihr seid ja immer neugierig, also habe ich mal ein paar meiner Marotten notiert und hoffe ich treffe auf Gleichgesinnte und werde nicht als „verschroben“ abgestempelt ^^

🍉🐚🍉🐚🍉🐚🍉🐚🍉🐚🍉🐚🍉🐚🍉🐚

 1. Ich hasse Erdnüsse in „kalter“ Form. Als purer Snack oder Erdnussbutter ertrage ich den Geruch kaum. Aber warme Erdnusssauce in asiatischen Gerichten oder zu Saté Spießen liebe ich.

2. Kennt Ihr diese Hinweis-Zahlen bei den Handy-Apps. Es ist mir dann ein inneres Bedürfnis die App zu öffnen, nur damit diese rote Zahl vom Display verschwindet.

3. Bei Essen hört die Freundschaft auf – Ich teile gar nicht gern… Bin aber so eine die sich immer gern bei fremden Tellern bedient. In der Kantine habe ich meinen Ruf schon weg und ein lieber Kollege lässt mir immer ein paar seiner Pommes über… allerdings, weil ich sie sowieso klauen würde.

4. Meine Bettdecke muss auch im Hochsommer immer den gesamten Körper bedecken. Arme und Beine liegen nie frei.

5. Fleisch am Knochen esse ich sehr ungern. Ich mag es einfach nicht am Knochen herumzukauen. Ganz besonders in der Öffentlichkeit nicht.

6. Der schwierigste Part beim Artikel schreiben ist der Anfang. Deshalb beginne ich immer mittendrin und schreibe den Beginn des Blogposts meist erst am Ende.

 

 

7. Vor jedem Restaurantbesuch google ich die Speisekarte und überlege mir schon was ich essen möchte. Das führt dazu, dass ich Restaurants ohne online Auftritt weniger mag und ich sofort überfordert bin, wenn vor Ort plötzlich noch eine Wochenkarte herausgeholt wird, die nicht online verfügbar war.

8. To Do Listen zu schreiben ist meine große Leidenschaft. Allgemein bin ich ein absoluter Organisations-Freak und Plane für mein Leben gern.

9. Zuerst die Bilder, dann der Artikel. Wenn ich erst schreibe und dann die Bilder danach erstelle habe ich immer Kreativitätsprobleme.

10. Seit über 1,5 Jahren habe ich kein Auto mehr – Und es noch keine Minute vermisst!

11. Mit meiner Mutter habe ich früher dauernd Die Dornenvögel und Vom Winde Verweht geschaut. Die aufgenommenen Videokassetten (die alten Leute unter Euch erinnern sich noch an diese Dinger) leierten schon und die Werbung konnte ich mitsprechen.

12. Als Teenager hatte ich eine feste Zahnspange. Natürlich fand ich das schrecklich nervig, aber heute bin ich froh über (recht) gerade Zähne.

13. Ich habe mir noch nie etwas gebrochen. Das Herz zählt dabei allerdings nicht mit 😉

14. Ich war großer Backstreet Boys Fan und hatte meine gesamte Zimmerdecke mit Postern bestückt. Auf einem Konzert war ich allerdings nie.

15. Den Englisch-Leistungskurs habe ich nur wegen des extrem coolen Lehrers (gebürtig kam er aus Alaska und hat lieber Deutsch als Englisch gesprochen) und der Kursfahrt nach England gewählt.

Verratet mir doch mal einen „Fun Fact“ über Euch – Ich bin neugierig!

18 Gedanke zu “15 Fun Facts about me…”
  1. Das mit der Speisekarte im Restaurant mache ich auch so. Ich schaue immer vorher online in die Speisekarte und suche aus was ich esse. Ganz schlimm ist dann wenn es das nicht mehr gibt 😉

  2. Backstreet Boys sind immer noch die Besten 😉 Alle paar Jahre kommen Sie auf Tour nach Deutschland, solltest unbedingt mal ein Konzert besuchen! Es lohnt sich definitiv! *-*

    LG Natalie

  3. Hallo Claudia!
    Ich musste auch bei einigen Punkten sehr schmunzeln, diese Fun Facts sind sympathisch!

    Ich wurde auch viele Jahre mit einer Zahnspange gequält und habe es gehasst – aber nun bin ich dankbar, dass meine Zähne so gerade sind. Mein Kind müsste da definitiv auch durch, es lohnt sich.

    Bei meiner Mama und mir war es die VHS-Kassette mit „Dirty Dancing“. Auch nach dem 20. Ansehen wurde am Ende des Films noch heimlich ein Tränchen vergossen.. Nun ja.. 😉

    Übrigens finde ich, dass Dein Augen-Make-Up ein Kracher ist! Mir ist diese gelb-graue Farbkombi in einem Video von Dir aufgefallen und ich habe versucht den Look mit ähnlichen Farben nachzuschminken. Das werde ich jetzt öfter mal tragen und funktioniert zum Glück auch mit brünetten Haaren – Danke für die Inspiration! 🙂

    Viele Grüße und hab eine schöne Zeit!
    Julia

  4. Ach ja, die gute alte VHS… =D Ich habe darauf immer Kevin allein zu Haus / in New York geschaut. Und zwar nicht nur um die Weihnachtszeit =D

  5. Ich stimme Dir in in den Punkten 2 bis 5 sowie 7 absolut absolut absolut zu, musste eben richtig schmunzeln 😉

  6. Das sind doch süße und witzige Marotten (Nein, Autokorrect – Keine Karotten :D).

    Ich beispielsweise muss bei den Plastedeckeln für Becher (Bsp. Burger King, Starbucks) immer diese Huckel eindrücken…und zwar alle!!! Wenn mir jemand diesen Spaß nimmt (z.B. der nette Lebensverschönerer) werde ich leicht ungehalten. Vielleicht grenzt es auch schon an einer leichten Zwangsneurose. 😉

    LG Tenna

  7. Die gute alte VHS! 🙂 Ich habe mir früher immer die aktuelle Folge der Serie „Friends“ aufgenommen um nach der Arbeit erst kochen zu können und alles weitere zu erledigen und sie dann zum Schluss gemütlich in Ruhe schauen zu können. Ich weiß gar nicht, wie unglaublich oft ich diese VHS wieder rund wieder überspielt habe. Oder früher das Kassetten zum einschlafen hören und dann vom Klick am Ende der Kassettenseite wieder wach werden und sich mit der Schwester darüber streiten, wer denn jetzt die Kassette umdrehen muss. 🙂 *hach*

  8. Oh ja das mit den Zahlen auf den Apps geht mir genau so Ich hab außerdem noch den Tick ungerade Zahlen zu hassen…wenn ich bei jemanden im Auto mitfahren und die Radiolautstärke z.B. auf 17 gestellt wird werd ich ganz nervös

  9. Hey,

    Fleisch am Knochen mag ich auch gar nicht gerne…
    Und ich bin auch ein „Vorher-die-Speisekarte-Ankucker“ xD

    Ich ess z.B nur kleine Tomaten, große find ich echt eklig wegen dem „Glibber“
    Wenn das dann auf so nem belegten Brötchen drauf ist… bäh. Muss ich immer abmachen.

  10. Hallo,
    Nummer 6 trifft auch auf mich zu. Mir fällt es so schwer die Einleitung zu einem Post zu schreiben, ich weiß nie wie ich in das Thema richtig einleiten soll. Planen und Organisieren tue ich auch für mein Leben gerne, bei mir ist es leider schon ziemlich zwanghaft … ich hasse es ungeplant in den Tag oder in eine Woche zu starten wenn ich nicht weiß was ansteht.
    Alles Liebe, Laura

Kommentare sind geschlossen.