Vor einigen Wochen (ich glaube es sind schon Monate) hat mir Clinique zwei „Quickliner for Eyes“ zugeschickt. Neben Lidschatten sind Kajalstifte defintiv eine Obsession von mir. Kaum ein AMU schminke ich ohne und ich habe sehr sehr viele Kajalstifte in meinem Schminktisch.

Umso mehr haben mich diese zwei Quickliner erfreut, denn auch die Farben sprechen mich sehr an.
Hier aber nun die Review dazu:

——— Optik ——–

 

 

 


——- Allgemeines ———

°°°Preis
Der Liner beinhaltet 3g Produkt und kostet bei Clinique 19 EUR.

Bei Douglas gibt es ihn für 18,95 EUR, allerdings fehlt dort bisher die Farbe „Intense Plum“.

°°°Farbauswahl
Intense Black
Intense Chocolate
Intense Charcoal
Intense Plum
Intense Ivy

°°°Hersteller
ESTÉE LAUDER COMPANIES GMBH
Division Clinique
Leopoldstraße 256
80807 München

—— Versprechen ——


Mehr ist mehr!
Der Lidstrich ist wieder da.
Intensiver. Präziser. Klarer. Dramatischer.
Mehr Pigmente. Mehr Farbe. Mehr Funktion.

Durch die feine Pointierung und die seidige Textur lässt sich die Linie präzise und leicht ziehen. Mit dem samtweichen Applikator kann die Linie für den Smoky-Look einfach eingeblendet werden.

Konzentrierte, üppige, glänzende Farbpigmente sorgen für den großen Auftritt. Gerne auch mal am Tag. Hält farbtreu bis zu 12 Stunden.

Allergiegetestet. 100% Parfumfrei.
Wasserresistent. Augenärztlich getestet.
Auch für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

——— Meine Meinung ———

Die Kajalstifte sind in einer Plastikhülle eingefasst. Auf einer Seite ist der Stift unter einer Kappe geschützt und auf der anderen Seite ein kleiner Schwammapplikator der zum Smudgen (verwischen des Kajals) dient. Zu Hause verwende ich dafür allerdings einen Pencil-Brush. Auf Reisen und unterwegs ist so ein Schwämmchen direkt am Stift allerdings sehr praktisch.
Man muss ihn nicht anspitzen, sondern kann die Miene einfach herausdrehen, was ich sehr praktisch finde.

Intense Charcoal

Wie der Name (Kohle/Dunkelgrau) schon ahnen lässt ist diese Farbe ein schönes dunkles und intensives Silber-Grau. Eine sehr gute Alternative wenn einem Schwarz zu intensiv ist, braun aber nicht zum restlichen AMU passt. Da greife ich sehr gerne zu „Intenese Charcoal“.

Intense Ivy

Auch hier passt der Name perfekt. Denn „Intense Ivy“ sieht wirklich wie schönes und dunkles Efeu aus. Gleichzeitig schimmert er sehr hübsch. Die Farbe trage ich gerne solo oder kombiniert mit hellgrünem Lidschatten.

Die Kajalstifte sind beide sehr stark pigmentiert. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich keinen Stift in meiner (großen g) Sammlung habe, der so intensiv färbt. Mir gefällt das persönlich sehr gut. Trotz dieser Intensität lässt er sich zu Beginn sehr gut verwischen. Er wirkt dann rauchiger und nicht so „hart“. Nach ca. 2-3 Minuten ist er dann angetrocknet und man hat keine Chance mehr 😉

Er hält dann auch stundenlang durch. Nichts verwischt oder verblasst. Noch am Abend ist er genauso intensiv wie morgens beim Auftrag.

 Intense Charcoal (oben pur – unten mit einem Pencil Brush verwischt)
Intense Ivy (oben pur – unten mit einem Pencil Brush verwischt)

Fazit: Ein wirklich grandioser Kajalstift in wunderschönen Farben!

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Clinique zur Verfügung gestellt.
Weitere Reviews findet Ihr bei:

Les Belles Affaires
Amy
Frag die Gurus
Violett Seconds
Pearls and Beauty
Maris Lilly

Kennt Ihr die Clinique Quickliner for Eyes?

16 Gedanke zu “[Review] Clinique – Quickliner for Eyes”
  1. oh das klingt gut. Leider sind meine Augen was Kajalstifte angeht total empfindlich. Da diese ja auch für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet sein sollen wäre das evtl. eine Variante.

    Allerdings ist mit der Preis dann doch etwas zu hoch für das ungewisse Resultat 🙁 Schade denn gerade das Grün finde ich sooooo schön

    LG Cessa

    1. Lass dir den Liner doch mal am Counter auftragen oder trage ihn selber auf. Die Mädels an den Countern sind super lieb und wenn du ihnen erklärst wo deine Bedenken sind, sollte das gar kein Problem sein. Wäre schade, denn die Farbe ist wirklich traumhaft schön!

  2. kenne die quickliner sehr gut 🙂 mag sie auch so sehr dass ich mir letztens einen nachkaufen wollte. allerdings hatte ich irgendwie das pech dass ich im laden einen erwischt habe, der sich sehr sehr schlecht raus und wieder reindrehen ließ… :/ die mine ließ sich erst durch endlos langes rausdrehen minimal bewegen und zurück ging es gar nicht… wollte den liner dann gegen einen mit funktionierenden drehmechanismus umtauschen aber im laden waren alle so… o.O weiß nich ob ich nun zu blöd bin, die quickliner richtig zu benutzen oder ob der mechanismus wirklich kaputt war… jedenfalls trau ich mich jetzt nicht einen neuen zu kaufen da ich wieder angst hab einen kaputten zu erwischen… etwas ärgerlich… :/ würd mich mal interessieren, ob du da auch probleme hattest? oder ist dieses schlechte rausdrehen und nicht mehr reindrehen können normal?

    1. Ich selber habe keine Probleme damit gehabt, auch wenn es zuerst etwas gedauert hat, bis ich die Miene herausdrehen konnte. Nun kann ich sie aber nach Lust und Laune raus und rein schieben. Allerdings habe ich bei einigen Bloggern gelesen oder gehört (weiß ich jetzt nicht mehr), dass sie genau auch dieses Problem hatten was du schilderst.

  3. Die hören sich ja sehr gut an, Intense Ivy ist auch eine geniale Farbe.
    Hast du es auf der Wasserlinie ausprobiert? Wie halten sie da bzw. wie gut ist da die Farbabgabe?

  4. oh tolle Review.
    Find ja "intense ivy" ganz schick.
    Preislich allerdings, für mich, zu viel bei Kajalstiften, auch wenn ich Clinique sehr schätze.
    LG

  5. Sehr schöne Farben und das Ergebnis sieht toll aus! Nicht meine preisliche Liga, allerdings nutze ich wegen meiner Schlupflider eh meistens keinen Kajal etc., da man dann die AMU Farben nicht mehr sehen würde :-/

  6. hab noch einen "alten" aber ich glaube sie unterscheiden sich nicht, ausser dass die neuen halt neue farben sind. wie auch immer, ich liebe meinen abgöttisch – die besten kajals, da sie echt wischfest sind. und er setzt sich nicht in meinem schlupflid ab!

Kommentare sind geschlossen.