Dieser Beitrag enthält Werbelinks

Erlebt | Ein lustiger Abend mit tollen Booktubern und leiben Followern auf YouTube, bei meinem ersten LIVE HANGOUT. Die Aufregung verflog zum Glück sehr schnell und die 2h vergingen wie im Flug!

 

Gekauft | Meinen Quartalskauf bei der Büchergilde, so dass ich nach vielen Wochen mal wieder in ein Geschäft in die City musste. Aber mehr „gebummelt“ habe ich dann auch nicht. Das war vor Covid-19 schon nicht meine Lieblingsbeschäftigung und jetzt natürlich erst Recht nicht.

Gesehen/Gelesen/Gehört | TV: Let’s dance – Netflix: Modern Family / Adirana Jakob – Tödliches Klassentreffen & Jilliane Hoffman – Cupido & Matthew Goodman – Die schnellsten Frauen der Welt Nino Haratischwili – Das Achte Leben (Für Brilka)

 

Gegessen&Getrunken | Eis, Eis und Eis >> Zumindest während des ersten Nachmittags nach 2 Monaten mit Freundinnen. Inkl. Abstands-Chillen auf der Wiese im Wald. Auch wenn es sehr merkwürdig ist sich nicht knuddeln zu können oder näher beieinander zu sitzen, hat der Nachmittag sehr gut getan und so eine Art „Normalität“ für kurze Momente gebracht….

Gestaunt | …und ich war danach Abends total platt. Wenn man 2 Monate keine „direkten“ Kontakte hat, dann haut einen so ein Plaudernachmittag offenbar komplett um. Ich bin halb 10 ins Bett (Samstag abend) und erst halb 10 wieder wach geworden. So viel Ruhe brauchte ich lange nicht mehr.

Der beste FroYo Laden der Stadt hat wieder auf >> Yomaro auf der Lister Meile
Durch den Wald radeln, auf der Suche nach einer Wiese mit genug Platz
Wie praktisch, dass die Eisdielen pfiffig sind und die Kunden direkt beim Picknick beliefern

 

Pläne | Den Feiertag vielleicht mit einer langen Wanderung genießen. Oder mal wieder einen Lesemarathon? Ich lasse das Wetter entscheiden 🙂

Wünsche | Solange Familie&Freunde gesund sind bin ich wunschlos glücklich!

Link Love

Urlaub in Deutschland >> Auf Globusliebe findet Ihr 15 Regionen mit wunderschönen Naturerlebnissen in Deutschland.

8 Geschenkideen in Corona-Zeiten >> …aber natürlich auch danach! Süße und leicht umzusetzende Ideen.

Dalgona-Trend 2.0 >> Holt Euch flüssige Schlagsahne und legt los – Hübsch UND lecker!

 

Dschungel Balkon >> Viele machen es sich jetzt zu Hause gemütlich und Balkonien 2020 klingt gar nicht mehr so spießig wie noch 2019. Dazu der Pflanzenhype – Perfekt! Wer mag kann sich jetzt seinen kleinen Dschungel in das zu Hause holen.

Pflanzen Onlineshop Empfehlungen >> Wer seine Pflanzen lieber online bestellen möchte findet hier einige Shops. BabyPlants kann ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen!

Quarantäne Kunst >> Das Landesmuseum in Hannover hat Kunst auf sehr lustige Weise nahezu verwechselbar gleich nachgestellt. Klickt mal vorbei 🙂

YouTube

Was hier so los war

6 Neue Buchrezensionen

Urlaub in Deutschland – Wunderschöne Natur vor der Haustür