Dieser Beitrag enthält Werbelinks

Erlebt | Viele Dinge das erste Mal: Vor leeren Regalen im Supermarkt stehend, HomeOffice Zeiten, geschlossene Restaurants & Cafés, Menschen die beim Plausch auf der Straße einen Sicherheitsabstand halten, viele private Videokonferenzen, aber auch dass vieles möglich ist, wenn die Not groß genug ist. Es sind verrückte Zeiten // Das schöne lange Wochenende in Leipzig, überschattet von der sich zuspitzenden Situation, kommt mir vor als wäre es schon Monate her. Mal schauen ob das der erste und auch letzte Urlaub bleiben wird.

Von Außen schon beeindruckend, von Innen aber atemberaubend >> Das Völkerschlachtdenkmal
Die Leipziger Uni >> Na wer hätte das vermutet?
Marktplatz & der „Ossi-Shop“ im Einkaufszentrum „Höfe am Brühl“
Statt Buchmesse >> Die Buchhandlung Ludwig im Hauptbahnhof
Café Ludwig >> Buchladen & Café: Die perfekte Kombination
Botanischer Garten Leipzig
Kakteensammlung und Schmetterlingshaus

 

Gekauft | Pizza beim liebsten Lieferdienst, um Restaurants zu unterstützen / Schreibartikel bei RosaMint, die jetzt OnlineShopping via Instagram anbietet. Klickt mal vorbei!

Shopt bei den lokalen Stores! Tolle Papeterie, Deko, Schreibwaren, Bastelartikel gibt es nach dem Klick!

 

Gesehen/Gelesen/Gehört | The masked Singer: So eine coole Sendung! Wer ist Euer Favorit?  / Amy Kaufman & Jay Kristoff – Die Illuminae Akten und Rainer-K. Langer – Duell im Ewigen Eis / Arno Strobel – Offline

 

Gestaunt | Wie ignorant Menschen sein können, aber auch wie schön der Zusammenhalt in den Zeiten ist. Lasst uns auf das Positive konzentrieren!

Gegessen&Getrunken | Das was die Supermarkt-Hamster übrig gelassen haben :/ Leider wenig frisches Obst & Gemüse. Dafür sind die Milchalternativen und Bio-Produkte offenbar zu teuer und ungeliebt für Hamster; da konnte ich ohne Probleme alles bekommen.

Pläne | Durchhalten und gaaaaanz viel zu Hause erledigen. Wenn Vereinssport und Treffen mit Freunden flach fällt, hat man mal sehr viel Zeit für alles was man so aufgeschoben hat. To Do Liste des Todes und gaaaanz viel #MeTime

Wünsche | Vermutlich das was sich alle wünschen >> Dass die Krise so gut wie möglich überstanden wird. Ich befürchte aber, dass dies noch dauern wird….

Link Love – Stay @home edition

Ring of Kerry – Roadtrip >> Wenn an Reisen erst einmal nicht zu denken ist, kann man online das Fernweh ein wenig mildern indem man wunderschöne Bilder von Wunschzielen anschaut.

Short Stories from Neal Shusterman >> Mein Lieblingsautor Neal Shusterman liest regelmäßig seine Kurzgeschichten vor, um alle die zu Hause bleiben zu entertainen. Eine tolle Aktion und ich lausche ihm sehr gerne!

Briefe schreiben >> Oldschool oder eine schöne Tradition? Wer schreibt noch „richtige“ Briefe?

Virtueller Museumsbesuch >> Diese 12 Museen bieten virtuelle Touren an, für alle die zu Hause etwas für ihre kulturelle Bildung tun wollen

Digitales Wohnzimmerkonzert >> Heute Abend im Livestream auf Instagram bekommt Ihr auf dem Kanal von Michael Schulte ein Festival für zu Hause. Ich werde auf jeden Fall einschalten.

https://www.instagram.com/p/B94u4SOlBrN/

 

Home Office Lunch & Kochen mit Kids >> Live Kochen gibt es bei Foodboom. Montag, Mittwoch & Freitag um 11:30 Uhr ist  „Home Office Lunch“ auf Instagram angesagt: „Co-Founder Hannes zeigt live aus der heimischen Küche, wie schnell man ohne viele Zutaten etwas leckeres zaubert – natürlich in Jogginghose! Jeden Montag gibt es einen Wochenplan für fünf Gerichte, die im Handumdrehen mit einfachen Zutaten zuzubereiten sind.“

Dienstag und Donnerstag gibt es dann 11:30 „Kochen mit Kids“ auch live auf Instagram: „Zuhause zwischen hungrigen Bäuchen und Home Office – vor allem Eltern müssen ihre Multitasking Fähigkeiten und Stressresistenz gerade unter Beweis stellen. Co-Founder Sebastian und Tochter Emilia wollen aushelfen und versorgen die Community mit kinderfreundlichen Rezepten und Lese-und Mitmachspaß im Online Magazin „Kochen mit Kids“, gratis zum Download auf www.foodboom.de

YouTube

Der ALL YOU CAN READ BUCHCLUB hat einen eigenen TAG kreiert!

Alle Videos findet Ihr in *dieser Playlist*

Was hier so los war

1.000 Fragen an mich selbst: 261 – 280

6 neue Buchrezensionen

Antarktis Tagebuch #12 – Das verrückte Paarungsverhalten von Seeelefanten

Süßkartoffelchips selber machen