Die Erklärung zu dieser Reihe gibt es *hier*

221. Gibt es Freundschaft auf den ersten Blick? Genauso wie es für mich nicht „Liebe auf den ersten Blick“ sondern „Sympathie-Verliebtheit auf den ersten Blick“ gibt es auch nicht Freundschaft auf den ersten Blick. Da gehört schon etwas mehr dazu. Aber man kann auf jeden Fall schnell feststellen, ob man auf einer Wellenlinie ist. und mit manchen Menschen plaudert es sich schneller und besser als mit anderen. Man spürt, dass da so etwas wie Freundschaft draus werden könnte. Bei manchen Menschen hat man schneller das Gefühl, dass man sich öffnen kann und ihnen vertraut, bei anderen nicht. Aber so ein Gefühl kann auch täuschen, was dann nicht schön ist, aber kommt halt auch vor.

223. Bist du jemals verliebt gewesen, ohne es zu wollen? Klar… entweder weil der andere die Gefühle nicht auch erwiedert hat oder es schon vorbei war und man noch an der Beziehung hang. Leider kann man seine Gefühle nicht einfach per Knopfdruck ausschalten. Aber vielleicht ist es auch gut so…

224. Steckst du Menschen in Schubladen? Sicherlich nicht mehr so schnell und oft wie früher, aber ich denke niemand kann sich davon freimachen! Trotzdem begegne ich Menschen mehr und mehr unvoreingenommener als ich es in der Vergangenheit getan habe. Das bringt einfach die Erfahrung mit sich. Ich habe schon viele Menschen kennengelernt, die ich auf den ersten Blick vermutlich in eine falsche Schublade gesteckt hätte.

225. Welches Geräusch magst du? Regenprasseln auf Dächern und Meeresrauschen. Naturklänge im Allgemeinen.

226. Wann warst du am glücklichsten? In den 4 Monaten auf Reisen. Als ich 2017 durch Australien und Neuseeland ganz alleine und doch auf keinen Fall einsam gereist bin. Ja, vermutlich war es die glücklichste Zeit meines Lebens. Auch wenn ich ansonsten viele glückliche Momente im Leben zählen kann. So geballt und dauerhaft war es nur in dieser Zeit.

227. Mit wem bist du gern zusammen? Grundsätzlich bin ich gern mit mir allein zusammen. Aber gleichzeitig auch unheimlich gerne mit guten Freunden zusammen. So ist das halt bei extrovertiert Introvertierten aka Ambivertiert. Ist eine Erklärung nötig? Hier:

 

228. Willst du immer alles erklären? Das kommt ganz auf die Situation drauf an. Aber meistens interessieren mich schon Hintergründe.

229. Wann hast du zuletzt deine Angst überwunden? Seit meiner langen Reise immer wieder beim Thema Höhenangst. Ich bin in Riesenräder gestiegen, mit kleinen Chesnas durch die Luft gedüst und30m über dem Boden auf einer Hängebrücke gestanden. Dinge, die ich früher nie gemacht hätte. Es ist nicht so, dass meine Höhenangst weg wäre – auf keinen Fall – aber es wird mit jedem Mal besser. Also arbeite ich weiter daran.

Fraser Island / Australia

 

230. Was war deine größte Jugendsünde? Heimlich auf mein erstes Schützenfest (Diskozelt am Abend) zu gehen, obwohl ich in dem Alter noch nicht durfte. Wir haben es mit dem Klassiker versucht: Übernachtung bei einer Freundin, deren Mutter man gesagt hat es wäre abgesprochen mit meinen Eltern. Tja… auch ohne Handy und totaler  Überwachung von Helikotper-Eltern ist es rausgekommen, weil mich ein Arbeitskollege meiner Ma gesehen hat. Über 20 Jahre später kann ich sagen, dass es tatsächlich das einzige Mal war, dass ich so etwas gemacht habe. Da es direkt aufgeflogen ist auch kein zweites Mal ^^

231. Was willst du einfach nicht einsehen? Dass es tatsächlich Menschen gibt die Butter unter das Nutella schmieren ^^ (Das schmeckt doch nicht…)

232. Welche Anekdote über dich hörst du noch häufig? Da fällt mir tatsächlich keine ein…

233. Welchen Tag in deinem Leben würdest du gerne noch einmal erleben? Vermutlich keinen, weil er ein zweites Mal erlebt eventuell nicht mehr so magisch ist. Aber wenn ich unbedingt müsste… die erste Küstenwanderung in Sydney. Einfach weil es sooo schön war.

 

234. Hättest du lieber mehr Zeit oder mehr Geld? Mein erster Impuls war Zeit, weil man sich das nicht einfach kaufen kann. Aber… hätte ich mehr Geld (sagen wir so ein Monatsgehalt pro Monat mehr) müsste ich nicht mehr 40 Stunden die Woche arbeiten und hätte automatisch mehr Zeit für andere Dinge. Also sage ich Geld – Eben mit dieser Erklärung!

235. Würdest du gern in die Zukunft schauen können? Nur, wenn es eine tolle beruhigende Zukunft ist. Aber eigentlich möchte ich das gar nicht wissen. Vielleicht würde es mich so beeinflussen, dass ich letztendlich andere Entscheidungen treffe und dann die Zukunft doch nicht so eintritt wie vorhergesehen. Ich glaube nämlich nicht daran, dass unser Leben vorbestimmt ist. Wir verändern es mit jeder Sekunde in der wir leben und handeln.

236. Kannst du gut deine Grenzen definieren? Hahah…. definieren ja! Einhalten steht auf einem anderen Blatt >> Demnach also nicht immer #Schuldig

237. Bist du jemals in eine gefährliche Situation geraten? Etwas richtig schlimm und lebensgefährliches fällt mir nicht ein. Wobei meine k.o. Tropfen Erfahrungen nicht die schönsten waren und ich verdammt froh bin, dass ich mit einer sehr guten Freundin unterwegs war, die mich sofort nach Hause gebracht hat, als sie gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt. Das war dann auch der Anlass ein komplettes Jahr auf jeglichen Alkohol zu verzichten. Weiterhin trinke ich sehr sehr selten und wenig und finde das mittlerweile auch sehr weise!

238. Hast du einen Tick? Bestimmt so einge, aber die fallen eine selbst meist gar nicht auf. Vielleicht dass ich auch im Sommer immer komplett unter der Decke schlafen muss. Lieber nehme ich eine ganz dünne, aber ohne geht einfach nicht.

239. Ist Glück ein Ziel oder eine Momentaufnahme? Absolut eine Momentaufnahme und das am besten täglich! Als Ziel würde es ja bedeuten, dass man im Moment des Glückes angekommen ist und es damit endet. Jeder Moment ist anders und ich möchte gerne in so vielen wie möglich glücklich sein.

240. Mit wem würdest du deine letzten Minuten verbringen wollen? Meinen besten und engsten Freundinnen!

 

PS: Wer hat den Fehler entdeckt? Frage 222. habe ich leider irgendwie nicht reinkopiert…. Und ich war zu faul nochmal danach zu suchen. Sorry-not-sorry ^^

 

Ein Gedanke zu “1.000 Fragen an mich selbst >> 221 – 240: Was ist ein extrovertiert Introvertierter?”

Kommentare sind geschlossen.