Enthält Werbelinks

If you have a garden and a library,

you have everything you need.

Marcus Tullius Cicero

Marcus Sakey – Eine bessere Welt (Die Abnormen#2)
Mit den Genialen hat sich alles geändert.
Seit 1980 kommt ein Prozent aller Kinder mit Gaben auf die Welt, von denen wir bis dahin nur träumen konnten. Sie können die intimsten Geheimnisse eines Menschen wahrnehmen, Börsenbewegungen voraussagen oder sich fast unmerklich fortbewegen. Seit dreißig Jahren wächst die Kluft zwischen diesen außergewöhnlichen Menschen … und uns anderen. Nun hat ein von Genialen organisiertes Terrornetz drei Städte lahmgelegt. Die Regale der Supermärkte sind leer, Notrufe werden nicht beantwortet, Menschen werden bei lebendigem Leib verbrannt.
Nick Cooper kämpft seit jeher darum, dass seine Kinder einst in einer besseren Welt leben können. Selbst ein Genialer, ist er auch Berater des US-Präsidenten und gegen alles, wofür die Terroristen stehen. Doch während Amerika in einen verheerenden Bürgerkrieg schlittert, muss Cooper sich auf ein Spiel einlassen, das er nicht verlieren darf. Denn seine Gegner haben ihre eigene Vorstellung von einer besseren Welt.

Ein guter zweiter Teil >>> Wieder sehr spannend und mit einigen Wendungen die ich so nicht erwartet hatte. Trotzdem weiß ich noch nicht ob ich mit Band 3 weitermachen werde…. Mal schauen ob der vielleicht auch mal im Kindle Deal auftaucht.

Kerstin Gier – Das Wolkenschloss
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Leider eine große Enttäuschung. Ich mag Kerstin Giers Schreibstil, aber das war es leider auch schon 🙁
Die Geschichte ist über lange Zeit einfach nur langweilig und man weiß nicht wo es hingehen soll. Danach wird es haarsträubend unrealistisch und einfach nur albern. Die Protagonistin wird mir auch mehr und mehr unsympathisch und warum die anderen aus dem Buch sie mögen und so loben ist mir nicht begreiflich.

Tess Gerritsen – Blutmale (Rizzoli & Isles #6)
Eine junge Frau wird verstümmelt aufgefunden – ihre Leiche wurde offensichtlich für ein satanisches Ritual missbraucht. Die weihnachtliche Stimmung endet jäh, als Detective Jane Rizzoli zum Fundort einer weiblichen Leiche gerufen wird. Bei der Autopsie entdeckt Gerichtsmedizinerin Maura Isles, dass die abgetrennte Hand einer anderen Frau gehört haben muss. Dann stirbt eine Kollegin aus Janes Team, die den Geschichtsprofessor Antony Sansone beobachtete. Auch ihr Körper ist gezeichnet. Während Jane den undurchsichtigen Professor und die Mitglieder seiner obskuren Stiftung „Mephisto“ unter die Lupe nimmt und überall auf eine Mauer des Schweigens trifft, findet Maura an ihrer Haustüre Blutmale …

Wieder ein toller Teil der Rizzoli&Isles Reihe – Die privaten Geschehnisse zu den beiden Haupt-Protagonistinnen kamen mir dieses mal ein wenig zu kurz; ich mag die beiden einfach so gerne. Der Fall war aber spannend und abwechslungsreich, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Trotzdem freue ich mich auf die folgenden Bände – Ich bin ja gerade mal bei der Hälfte 🙂
Tess Gerritsen schreibt einfach toll und als Hörbuch ist die Reihe auch sehr gut umgesetzt!

Stephanie Quitterer – Hausbesuche: Wie ich mit 200 Kuchen meine Nachbarschaft eroberte*

Kennen Sie eigentlich Ihre Nachbarn?

Stephanie Quitterer backt Tag für Tag Kuchen und klingelt an fremden Wohnungstüren. Sie wettet, dass sie endlich ihre Nachbarn kennenlernt.
Ein ansteckendes Experiment mit 200 Kuchen und eine charmante Geschichte über Fremdwohnungssehnsucht, Nachbarschaft und Freundschaft.

Eine tolle Idee – Eine Wette mit sich selbst – 200 Kuchen und viele interessante/skurrile/spannende Begegnungen in der Nachbarschaft später und auch im Kopf des Lesers ist viel passiert! Weg mit dem Schubladendenken! Die Autorin schreibt intelligent und lässt einen nachdenken, aber auch schmunzeln! Und wer beim Lesen wie ich schon Kuchengelüste bekommt kann eines der vielen enthaltenen Rezepte nachbacken 🙂

Rafael Eigner – Kammerflimmern und Klabusterbeeren
Benny Brandstätter, attraktiver Arzt und Lebemann, versteht nach einer durchzechten Nacht die Welt nicht mehr. Alles deutet darauf hin, dass eine Frau namens Ricky bei ihm übernachtet haben muss – doch wer war die schöne Unbekannte? Sein zeit- und kräftezehrender Schichtdienst in der Notfallambulanz mit oftmals skurrilen Patienten wird für ihn schlagartig zur Nebensache, als einige Zeit später sein Handy aufleuchtet und er überraschenderweise eine Nachricht von Ricky erhält. Der Hobbymusiker und die Immobilienmaklerin verfangen sich in einer aufregenden Chataffäre, die Bennys Alltagsleben durcheinanderwirbelt. Doch was passiert, wenn Ricky plötzlich vor ihm steht? Die Jagd zweier verlorener Seelen nach mehr als einem Chat bringt einige Überraschungen zutage.

Abgebrochen nach 50 Seiten
Benny ist einfach so daneben, das will ich mir kein ganzes Buch geben. Das ist einfach nicht mein Humor, dafür kann ich die Latte (…ja das würde Benny jetzt lustig finden!) gar nicht tief genug legen.
Ich hatte mir eine charmante Geschichte erhofft, aber das will ich einfach nicht weiterlesen! Außerdem kam nach 50 Seiten noch kein zweites Kapitel. Das ist Geschmackssache, aber ich hasse ellenlange Kapitelabschnitte 🙂

Anne Freytag – Den Mund voll ungesagter Dinge
Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.

Nachdem „Mein bester letzter Sommer“ ein Lebenslesehighlight war habe ich mich gefreut wieder in eine Amne Freytag Geschichte einzutauchen. Es passiert inhaltlich weniger, aber trotzdem ist wieder ganz viel Gefühl dabei. Man leidet mit Sophie mit und man freut sich für sie. So wie Anne Freytag schreibt ist man einfach mittendrin, vor allem auch im Kopf von Sophie. Eine Geschichte die ans Herz geht ohne es zu zerreißen (…vielleicht etwas am Ende). Nur eine Woche habe ich gebraucht und das sagt viel aus! 4* weil es nicht an Annes ersten Jugendroman herankommt, aber trotzdem ein fantastisches Buch war und vor allem ein für mich neues Thema!

Welche Bücher habt Ihr schon einmal abgebrochen?

*Rezensionsexemplar

3 Gedanke zu “5 Buchrezensionen – …und ein abgebrochenes Buch”
  1. Huhu,

    Abgebrochen : Blackout von Marc Elsberg. So ein spannendes Thema sooooo langweilig dargestellt. Es gibt glaube ich 5 Nebenstorys die vermutlich mal zu einer werden und sich bis dahin alle abwechseln pro Kapitel. Nach 180 Bonn 799 Seiten habe ich aufgegeben weil einfach nichts spannendes passiert ist. Und dafür hab ich schon 6 Monate gebraucht, da ich immer mal wieder reingelsen habe. Das war immerhin ohne Probleme möglich, es war ja nichts passiert was man vergessen kann.

    Gerade zu Ende „gequält“:Die Rivalin von Michael Robotham. Von Anfang an klar was passiert und man will eigentlich die ganze Zeit nur wissen, ob es gut oder schlecht ausgeht. Und das wird dann auf 2 Seiten abgehandelt… Wollte es wohl einfach nicht wahrhaben, dass da nichts gutes mehr kommt, eigentlich liebe ich die Bücher sonst von ihm.

    Liegt jetzt bereit : Tsokos Zerschunden. Da setzte ich jetzt einfach meine ganze Hoffnung rein

    Liebe Grüße
    Julia

  2. Da ich jetzt viel über Apple Music höre habe ich schon einige Hörbücher abgebrochen. Manchmal passt es einfach nicht. Bei Audible hab ich letztens zum ersten mal eins zurückgegeben…..“Die Tyrannei des Schmetterlings“ und dabei hatte ich mich so sehr auf das Buch gefreut aber es war einfach zu schlecht. Ich glaub auch immer noch das Schätzing nur das erste drittel geschrieben hat und danach kamen wechselnde Ghostwriter dran.

  3. Wie schade, dass dir Wolkenschloss nicht gefallen hat. Mir hat die Story echt gut gefallen. Es hat sich tatsächlich zwar ziemlich in die Länge gezogen, aber ich liebe einfach ihren Schreibstil und das alles so super detailliert erzählt worden ist.

Kommentare sind geschlossen.