Es ist soweit… So richtig kann ich es noch gar nicht glauben, dass dies hier der letzte Wochenrückblick für 2017 ist! 33 Wochen habe ich dieses Jahr also schon Links gesammelt, Bilder zusammengefasst und Euch Input geliefert. Mir macht das Zusammenstellen des Wochenrückblickes immer sehr viel Spaß und ich sehe, dass auch ihr ihn liebt. Allerdings möchte ich mich auf meiner 4monatigen Reise nicht mit festen Postingzeiten „belasten“. Mehr dazu wie es hier weitergeht erzähle ich Euch nächste Woche, bevor es losgeht. Jetzt aber erst einmal der klassische Wochenrückblick – Viel Spaß damit!
Nach meiner ArtNight-Erfahrung möchte ich mich zukünftig weiter kreativ betätigen und habe mir das wunderschöne Handlettering Watercolor Buch von May&Berry zugelegt. Den beiden folge ich schon eine Weile auf Instagram und bin nicht nur angetan von ihrem Talent und der Kreativität, sondern finde Sue und Yasmin unheimlich sympathisch. Deshalb unterstütze ich sie sehr gerne! Nun kommen ein paar Utensilien auf meine Weihnachts-Wunschliste und ab 2018 kann es losgehen mit dem kreativen Schreiben, Zeichnen und Malen.

Buffett zum Spieleabend // Pierogi Ruski und Game of Thrones – Gibt’s was besseres?

Reise-Eis statt Reise-Kaffee -> Tatsächlich war es auch mal sommerlich diese Woche (…zeitweise)

In der Heimat (Stade) waren die Einhörner schon lange hip 😉

Im September beginnt die Apfelernte

Ein schöner Musical nachmittag in Hamburg – Ohrwurmgarantie!
Link Love
Jana kann so unfassbar schön zeichnen! Und Ihre Wallpaper sind jedes Mal ein Hit. Mit den drei Fast Food Wallpapers für PC und Handy, hat sie sich aber wahrlich selbst übertrofffen!
Das Finanzen- und Lifestyle-Portal Binoro hat mich interviewt. Wer also wissen möchte, wie es so ist als Nebenjob Blogger zu sein, kann dort meine Antworten nachlesen.
Die Top 5 Deko Trends für den Herbst 2017 findet Ihr auf Who is Mocca? Gerne schaue ich mir Interieur Posts an, aber werde wohl nie verstehen, wie manche ihre halbe Wohnung (oder gar die Ganze) regelmäßig umgestalten. So ein Sofa oder Bett kauft man sich noch nicht alle paar Monate neu?!? Nach über 5 Jahren überlege ich mir meine Essecke mal neu zu gestalten… nächstes Jahr… vielleicht… Aber auch nur, weil sie langsam abgegriffen ist – Nicht weil ich das Bedürfnis nach Neuem habe. Wie ist das bei Euch?
YouTube
Window-Shopping
Für meinen Urlaub habe ich mir Shorts zugelegt – Super praktisch, bequem und trotzdem ganz schick. Zwei in der eher sportlichen Ausführung hatte ich schon, aber für die Städtetrips und heißen Tage wollte ich etwas „schickeres“. Wieso ich nicht vorher schon mal darauf kam… Aus dem Minirock-Alter bin ich irgendwie raus… Aber vielleicht lag es auch am deutschen Sommerwetter ^^
Was hier so los war
15 Bilder, die Lust auf’s Maschseefest machen
Lidschattenstifte – Drogerie vs. High End
Enthält Affiliate-Links
Hach die Wochenrückblicke werde ich vermissen, aber ich hoffe doch sie kommen nach deinem Australien/Neuseelandtrip wieder? 🙂
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne neue Woche 🙂
LG mareey
Na klar!
Ich hoffe, du nimmst uns auf jeden Fall über Instagram mit in den kommenden 4 Monaten. Ich weiß, du magst das Wort „Neid“ nicht ,aber ich bin doch etwas neidisch auf dein Sabbatical und würde liebend gerne selbst in den Flieger steigen. Leider ist so etwas jedoch bei mir nicht möglich, da der Arbeitgeber nicht mitspielt.
Das ist sehr schade… Aber ich habe auch schonmal gesagt, dass ich einige kenne die für Ihren Traum gekündigt und danach „neu angefangen“ haben – Ist immer die frage wie sehr es brennt, wie man die Prioritäten setzt. Und dann muss man für sich die Entscheidung setzen und damit leben – Dann braucht man auch nicht neidisch sein 😉
Natürlich geht das, man muss aber auch trotz aller Träume schauen ob es finanziell machbar ist. In meiner Branche einen neuen Job zu finden ist nahezu unmöglich und auf Dauer könnte ich mein Leben nach der Rückkehr nicht mit irgendwelchen Hiwi-Jobs finanzieren.
Interessant, dass du Shorts erwachsener findest als Miniröcke. Sehe ich nämlich genau umgekehrt 🙂
Klar, so ganz kurze Miniröcke erinnern an die Teenie Party Zeit, aber genauso sind ganz kurze Hotpants eher nur was für Jugendliche. Ab einer gewissen Mindestlänge ist beides dann auch für Erwachsene tragbar. Und da finde ich Röcke irgendwie eher klassisch feminin. Shorts dagegen eher sportlich und oft nicht seriös bzw. nicht erwachsen genug (Büro etc).
Für den Urlaub aber sicher praktisch und eine gute Idee!