Weiß ist die hellste aller Farben, sie symbolisiert Unschuld, Reinheit und auch Unendlichkeit in der westlichen Gesellschaft. Es ist sogar eine royale Farbe.
Nicht überraschend, dass NIVEA mit seinem ersten Eau de Toilette Weiß auch als Hauptfarbe für den Flakon wählt. Gleichzeitig verkörpert der Flakon damit die Creme selbst, die seit Generationen aus den Bädern nicht wegzudenken ist.
Jahrelang beherrschte der Wunsch nach einem „NIVEA-Duft“ die Beautyszene. Der typische Duft der Marke ist so präsent und begleitet die meisten Menschen bereits seit Ihrer Kindheit. Ich zumindest verbinde damit immer positive Erinnerungen. Eincremen mit NIVEA war immer toll.

NIVEA Parfum EdT Weisse Produkte Review 2

Wer jetzt denkt, dass es so schwer doch nicht sein kann einen Cremeduft auch als EdT zu kreieren irrt. Ganze 2 Jahre wurde getüftelt, um den typischen Cremeduft, der seit 1911 einfach zu NIVEA gehört auch in reiner Form anzubieten. Schließlich hat nahezu jeder den Duft im Kopf und ist dadurch besonders kritisch.

Kopfnote: Mandarine, Bergamotte, Lavendel
Herznote: Maiglöckchen, Rose, Freesie, Ylang-Ylang
Basisnote: Sandelholz, Moschusnoten

Wie man an der Kopfnote sieht ist der Duft zuerst etwas frischer, mit Mandarine sogar zitrusähnlich und wird dann im Nachgang wohlig warm und weich.

Ich mag den Duft sehr gerne, doch ein kleines Aber gibt es schon. Er ist cremig und wohlig und weich… doch 100%ig trifft er nicht den typischen NIVEA Cremeduft. Aber er ist so nah dran, dass ich es ihm verzeihe. Denn er duftet sauber – angenehm frisch und trotzdem irgendwie gemütlich. Schwer zu beschreiben, denn man kann ihn auch keiner Jahreszeit zuordnen. Umso besser – ein Allwetter-Duft. Ich trage ihn oft und er passt zu nahezu jeder Stimmung.
Da es ein EdT und kein Parfum ist, hält er natürlich nicht ewig. Für einen ausgedehnten Vormittag oder einen Abend reicht es. Und bei dem Preis kann man nicht meckern.

Zu kaufen gibt es den Duft ausschließlich bei NIVEA selbst – online oder in den NIVEA Häusern in Hamburg oder Berlin. Der Preis von 24 EUR für den 30ml Flakon finde ich angemessen und liegt irgendwie zwischen Drogerie und Parfumerie Produkt.

NIVEA PArfum EdT Weisse Produkte Review

Weitere weiße Favoriten auf dem oberen Bild sind die Nagellacke „Blanc“ von Essie und „Paint it white“ von Manhattan. Die „Lime, Basil & Mandarin“ Duftkerze von Parks und das zuckersüße Eichhörnchen-Teelicht von Mugtail. Einen ebenfalls angenehm weichen und sauberen Duft hat der Duschschaum „Zensation“ von Rituals.

Was verbindet ihr mit dem typischen NIVEA Duft?

PR-Sample
Enthält Affiliate-Links
2 Gedanke zu “[NIVEA] 5 White Things und der Duft der Kindheit”
  1. Hallöchen!
    Wenn andere den Duft an dir riechen, erkennen sie den Nivea-Duft oder ist es für sie ein allgemein gutriechendes Parfüm?
    Das Oberteil hab ich auch !
    Liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.