Der Frühling ist da!

Zumindest bei den Makeup Marken geht es schon langsam los. Klar – Weihnachten und Silvester sind vorbei. Der erste Schnee ebenfalls; da können wir uns doch schon so langsam mit pastelligen Mädchenfarben eindecken.

1 Maybelline the blushed nudes
Zuckersüß verpackt!
2 Maybelline the blushed nudes_Produkte
Die gesamte Kollektion umfasst 1 Lidschattenpalette – 6 Lippenstifte – 4 Nagellacke

Maybelline war mit der „The Blushed Nudes“ Kollektion sehr früh dran. Wobei viele diesem Schritt herbeigesehnt haben. Die heiß erwartete Lidschattenpalette gibt es nämlich schon seit letztem Frühjahr in den USA.

Nun kommt sie zusammen mit 6 Color Sensational Lippenstiften und 4 Color Show Nagellacken auch zu uns nach Deutschland. Lippenstifte und Nagellacke gibt es bereits, die Palette wird ab Mitte Februar folgen.

The Blushed Nudes Lidschattenpalette

ab Mitte Februar im Handel
ca. 9,95 EUR (9,5 g Inhalt)

3 Maybelline the blushed nudes Lidschattenpalette

Ich starte mal mit dem Herzstück der „The Blushed Nudes“ Kollektion. Die gleichnamige Lidschattenpalette.

Roségold ist wohl auch im Frühjahr 2016 weiterhin Trend. Denn sowohl die Palette selbst, als auch einige der Lidschatten sind genau in diesem Farbschema gestaltet. Alle 12 Lidschatten kann man durch das große Fenster sehen, unter dem der Kollektions-Schriftzug steht; den ich übrigens wunderschön finde.

Der doppelseitige Applikator-/Lidschattenpinsel ist für mich nicht zu gebrauchen, aber für alle die damit arbeiten wollen, ist er immerhin lang genug und damit praktischer als die üblichen Mini-Pinselchen.

Die meisten der Lidschatten schimmern sehr stark, einige haben sogar noch gröbere Glitzerpartikel.

4 Maybelline the blushed nudes Lidschattenpalette Swatches

Alle Swatches sind ohne Base entstanden und ich war von der Farbabgabe positiv überrascht. Sie sind buttrig weich – fast schon etwas zu weich, denn man sollte den Pinsel etwas abklopfen, sonst krümeln sie die Wangenpartie voll. Wenn Ihr die hellen Farben verwendet habt Ihr so direkt einen Highlighter 🙂

Die obere Reihe ist nicht ganz mein Ding, weil sie mir einfach zu hell sind. Aber wer sehr dezente Makups bevorzugt, wird hier einige schön schimmernde Lidschatten bekommen.

Die untere Reihe spricht mich schon viel mehr an, besonders der vorletzte Farbton, der mich an Cranberry von MAC erinnert.

Auf der Rückseite finden sich kleine Schminkanleitungen wieder, mit entweder 4, 3 oder 2 verschiedenen Lidschatten. Wer Anregungen braucht findet hier auf jeden Fall einiges. Von Freundinnen habe ich schon oft gehört, dass sie mit mehr als einem Lidschatten überfordert sind – ich denke für die ist so eine Ideensammlung verschiedener Looks eine tolle Sache.

5 Maybelline the blushed Nudes Lidschattenpalette Makeup Look_3 6 Maybelline the blushed Nudes Lidschattenpalette Makeup Look

Beim Augen Makeup verwende ich immer eine Base – das ist für mich Pflicht. Und damit haben die Lidschatten den ganzen Tag gehalten ohne zu verschmieren oder ihre Intensität einzubüßen.

 

Color Sensational Lippenstifte

seit Januar im Handel
ca. 6,65 EUR
7 Maybelline the blushed nudes Lippenstifte Color Sensational 107 Fairly Bare, 207 Pink Fling, 407 Lust Affair
107 Fairly Bare // 207 Pink Fling // 407 Lust Affair

Drei der 6 neuen Color Sensational Lippenstiften, die im Rahmen der The Blushed Nudes Kollektion herausgekommen sind durfte ich auch testen. Ich hatte bisher noch keinen Lippenstift aus der Reihe.

Die Verpackung mit der farblich passenden, leicht transparenten Hülse finde ich ganz schön. Und der Zuckerwatte-Duft ist auch ganz cool, wenn auch sehr intensiv. Das ist sicher nicht jedermanns Sache.

8 Maybelline the blushed nudes Lippenstifte Color Sensational 107 Fairly Bare
107 Fairly Bare
9 Mabelline the Blushed Nudes 207 Pink Fling Color Sensational
207 Pink Fling
10 Maybelline the blushed nudes Lippenstifte Color Sensational 407 Lust Affair
407 Lust Affair

Die Farben sind nicht unbedingt mein Geschmack. Die ersten beiden sind mir zu hell und sehen einfach nicht gut an mir aus. Zumindest mag ich diese Farbnuancen nicht. Der letzte und dunklere Ton ist schon eher nach meinem Geschmack. Ein glänzender Beerenton.

Die Lippenstifte fühlen sich aber sehr angenehm an. Cremig und sehr weich. Sie trocknen nicht aus, halten aber trotzdem ganz gut.

 

Color Show Nagellacke

seit Januar im Handel
ca. 2,75 EUR
11 Maybelline the blushed Nudes_Nagellacke 447 Dusty Rose und 450 Crushed Petals
447 Dusty Rose // 450 Crushed Petals

Auch von den Nagellacken hatte ich vorher noch keinen probiert. Und vorweg muss ich sagen – die Haltbarkeit ist super! Ich habe in der Zeit in der ich sie aufgetragen hatte zwar keinen Sport gemacht und war krank zu Hause. Viele Texte getippt und gekocht, sowie Haushaltskram allgemein habe ich aber trotzdem erledigt und dabei haben sie 4 Tage gut durchgehalten (inkl. Unter- und Überlack).

447 Dusty Rose ist ein sehr schlichtes Rosa mit Gel-Finish. Keine Farbe, die man unbedingt braucht. Zumindest wäre es keine, die ich mir zugelegt hätte. Aber ich bin was Nagellacke betrifft auch weniger „Girlie“.

Der Topper 450 Crushed Petals ist dagegen richtig toll. Solche größeren Partikel kombiniert mit kleineren sieht wunderschön zusammen aus. Ein bisschen wie Schnee. Aber der kann ja durchaus bei uns auch im Frühling noch fallen. Den werde ich sicher öfter verwenden.

12 Maybelline the blushed Nudes Lidschattenpalette Makeup Look_1 13 Maybelline the blushed Nudes_Produkte_Look14 Maybelline the blushed nudes Produkte und Look

Für den Gesamtlook habe ich noch das Maybelline Dream Touch Blush 04 und die neue Maybelline the falsies Push Up Drama Mascara verwendet.

Weitere Reviews findet Ihr bei diesen Bloggerinnen:

Beauty Mango

Ekiem

The Beauty and the Blonde

Shia

Karin

Roses of Beauty

Beautyrella

Wie gefällt Euch die Maybelline Kollektion?

12 Gedanke zu “Start in den Frühling – Maybelline THE BLUSHED NUDES”
  1. Die Palette ist wirklich richtig schön, ich werde sie mir mal im Laden näher ansehen, da die überwiegenden Farben ganz meinen Vorlieben entsprechen. LG

  2. Also deinen Look damit finde ich schon schön und optisch mag ich die Palette auch, aber vom Inhalt ist sie halt für meinen Geschmack super langweilig ^^ aber ich bin da ja eh nicht so die Standard-Käuferin

  3. Die Palette sieht wirklich ganz hübsch aus, aber trotzdem entsteht bei mir kein „Muss-Ich-haben“-Gefühl. Ich bin jetzt auch nicht sooo ein riesen Lidschatten-Fanatiker, meine Sammlung reicht mir völlig, aber die Farben sind mir auch einfach zu „normal“ bzw ich habe sie einfach schon so (oder zumindest so ähnlich) in der Schublade.
    Und außerdem finde ich die Samples-Flut, die Maybelline da mal wieder losgetreten hat als Leser etwas nervig. Jede Bloggerin (egal ob sie wirklich darüber schreibt so wie z.B. du oder Karin von I&A, oder ob sie nur ein Bild bei Insta zeigt) bekommt die Maybelline Sachen und man sieht in der Timeline nichts anderes mehr. Dadurch, dass eben jede x-beliebige Insta-„Bloggerin“ die Sachen zeigt und natürlich mitteilt wie toll die Sachen sind, verliert das für mich irgendwie an Reiz & Glaubwürdigkeit.
    Ich finde deinen Artikel und auch die Bilder aber trotzdem super und habe ihn mir gern durchgelesen 🙂

    LG Sarah

    1. Ich sehe es wie du! Gleichzeitig gibt es arge Probleme meiner Meinung nach mit der Kommunikation, die in meinem Fall (und auch bei anderen Bloggern) nicht besteht. Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen (Bei Insta & Snapchat habe ich das auch kommuniziert) nichts mehr über Maybelline zu schreiben, bis sich ihre Kommunikation ändert. Ich sehe es wie du! Eine Flut an PR Samples ist eine Sache, die ich auch schon nicht so gut finde. Die andere Sache ist die, dass Maybelline auf keine meiner Mails reagiert hat, was für mich ein absolutes No Go ist! Dieser Artikel war schon vorbereitet und hat Zeit gekostet, deshalb ist er online gegangen. Wer Samples in der Masse raushaut wird bei mir keine Plattform mehr haben. Das was schon geschrieben ist wird veröffentlicht – ansonsten soll es hier lieber um Dinge gehen, die ihr nicht auf 1000 anderen Blogs findet. Eine kleine Ausnahme kommt die Tage noch – Astor hat ähnlich wie Maybelline seine Lippenstifte in die Welt verschickt. Aber da gibt es immerhin für Euch Leser noch etwas zu gewinnen 🙂

      1. Ich finde es prinzipiell auch nicht schlimm, wenn mehrere Blogger über die selben Sachen schreiben. Aber das mit Maybelline war mir dann doch etwas too much 😀
        Ich habe deine Snaps zu dem Thema gesehen und kann dir nur recht geben! Toll, dass es Blogger gibt, die so eine Meinung offen vertreten!!!

  4. Die ersten beiden Lippenstift Töne habe ich an mir auch echt nicht schön gefunden! 😀 Der 3. Farbton war dann auch schon eher mein Ding 🙂

  5. Ich finde die Palette optisch ganz hübsch, aber sie haut mich jetzt nicht so um. Den rötlicheren Lippenstift hingegen finde ich richtig hübsch. Deinen Look mag ich auch sehr gern 🙂
    Liebe Grüße
    Nadine

  6. Vielen Dank für das Vorstellen. Die Palette werde ich wenn sie bei unserem DM verfügbar ist kaufen. Den Lippenstift Lippenstift Lust Affair habe ich bereits gekauft. Es gab beim Kauf eines Lippenstiftes aus der Blushed Nude Reihe einen Nagellack gratis noch dazu.

    LG

    Ria

Kommentare sind geschlossen.