
Der erste Schnee ist gefallen – Das musste gleich für einen Waldspaziergang genutzt werden!

Zu Weihnachten gab es unter anderem eine Brotbackmischung von #Brotliebling – Gibt es etwas Besseres als warmes frisch gebackenes Dinkelbrot mit Meersalz, Sonnenblumenkernen und Kräuter der Provence? An diesem Abend für mich definitiv nicht!

Ein weiteres Weihnachtsgeschenk – Das Ausmalbuch für Erwachsene // Viele Vitamine gegessen #Granatapfelliebe

Blogger-Schreibtisch am Morgen // Aktuelle Kringle-Duft-Liebe

Jedes Jahr habe ich einen Sehnsuchtskalender, um mich auf eine geplante Reise einzustimmen // Meine On-Off-Erkältung die vor Weihnachten schon angeflogen kam, ging nicht weg; und ich endlich doch zum Arzt. Das Ergebnis: Ein hartnäckiger und ansteckender Virus, der sich auf die Stimmbänder gelegt hat. Absolutes Redeverbot – Das ist hart für mich als Quasselstrippe. Also lenkte ich mich ab mit Bücher Lesen, Serien schauen und Online Shopping…
Shopping-Zeit
Online-Shopping eignet sich perfekt um ganz schnell wieder gesund zu werden 🙂
Zum einen konnte ich mich endlich mal um eine „richtige“ Winterjacke kümmern. Ich habe Mäntel in vier verschiedenen Farben mit je unterschiedlichen Schnitten und ich liebe sie alle. Aber keiner davon schützt vor Schnee&Regen, was ziemlich doof ist. Schon lange überlege ich mir einen Dufflecoat zuzulegen, denn für den Island-Trip brauche ich auch etwas Warmes was mich vor Wind, Kälte & Regen schützt. Ich habe ein paar bestellt und es war tatsächlich einer dabei, der mir sofort gefallen hat. Es ist der von Asos geworden.
Zum anderen habe ich mich mal mit den Paula’s Choice Pflegeprodukten beschäftigt. Auf Twitter gefragt, verschiedene Postings durchgelesen und mich zu einer Probebestellung hinreißen lassen. Offenbar steckt doch etwas dahinter und es ist nicht nur ein Hype, der schnell durch etwas Neues ersetzt wird. Viele benutzten nur noch diese Produkte und das schon über eine lange Zeit. Ich bin eigentlich soweit zufrieden mit meiner Haut, aber dann doch sehr neugierig, was reizarme Produkte noch verbessern können.
Informiert habe ich mich hier: Karin von Innen&Aussen, Kathrin von Ein bisschen vegan, Elli von Obstgartentorte, Agata von Magimania, Rhonda von BlushRush, Shenja von INCIpedia und Finja von BlushAffair.
Letztendlich habe ich mich dann etwas an der Pflegeroutine von Paulas Choice orientiert und folgende Produkte bestellt:
Ich habe mich für die „Resist Anti-Aging“ Pflegeserie entschieden und hier die „Luxus-Proben“ bestellt. 2 Wochen soll man damit testen können, aber auf vielen Blogs habe ich schon gelesen, dass die Proben länger halten. Denn 4 Wochen sollte man schon eine neue Gesichspflege testen, um sich ein Urteil erlauben zu können, da sich die Haut in diesem Rhythmus erneuert. Je älter man wird umso länger dauert diese Erneuerung. Bei mir sind es vielleicht schon 6 Wochen 😉
Die Serie ist für normale bis trockene Haut. Ich habe keine großen Probleme mit Unreinheiten oder andere starke Hautprobleme.
Reiniger: Um natürlich Makeup und Schmutz des Tages/der Nacht zu entfernen. Einmal den normalen und den schäumenden Reiniger habe ich da bestellt.
AHA – Peeling: Weil es für trockene und sonnengeschäfdigte Haut geeignet ist und eher ein Anti-Aging Produkt ist. Das Pendant „BHA-Peeling“ kam nicht in Frage, da es für fettige Haut geeignet ist, die unter Pickeln leidet.
Feuchtigkeitspflege mit Sonnenschutz: Das ist beim Verwenden der Peelings besonders wichtig, da die Haut empfindlicher gegenüber Licht wird. Das finde ich sogar sehr gut. ich verwende auch im Winter gern Produkte mit LSF und im Sommer und Urlaub auch Sonnencremes mit dem höchsten LSF. Dass die Haut sonst nämlich schneller altert weiß ich schon lange.
Nachtpflege: Die passende Feuchtigkeitspflege mit Retinol werde ich als Nachtcreme testen, da sie keinen LSF hat.
Clinical Treatment 1% Retinol: Ich hatte noch etwas speziell gegen Pigmentflecken gesucht, da es das einzige ist, was mich so ein bisschen an meiner Haut stört. Und das hörte sich sehr gut an.
Ich bin also gespannt! Nutzt Ihr reizarme Pflege? Habt Ihr Erfahrungen mit Paulas Choice gemacht?
Maris hat mich dann noch daran erinnert, dass Tchibo gerade wieder Sportkleidung im Angebot hat. Es sind zwar Yoga-Klamotten, aber auch hier war etwas für mich dabei:
So ein Fledermausärmel-Oberteil will ich schon lange haben und die Trainingsleggins gefällt mir vom Muster her total gut. Es ist übrigens eine Wendeleggins – die andere Seite ist schlicht grau. Beides passt und ist von wunderbarer Qualität.
Zu guter Letzt habe ich gestern noch im Asos-Sale mein Glück versucht. Im April steht eine Hochzeit an. Und ich bin Brautjungfer. Und die 5 Brautjungfern werden ein Farbschema tragen. Rosa/Violett/Nude – etwas in der Richtung „Berry“. Seitdem das feststeht nutze ich schonmal jeden Sale in der Hoffnung ein Traumkleid zum erschwinglichen Preis zu finden. Panisch eine superteure Robe zu erstehen hebe ich mir für Ende März auf, sofern bis dahin noch nichts gefunden wurde!
Musikalischer Jahresrückblick
Bei Spotify gibt es wieder den persönlichen musikalischen Jahresrückblick. Den finde ich jedes Jahr sehr spannend!
Ich habe 15.000 Minuten Musik gehört = 242 Stunden = 10 volle Tage. Das waren 681 verschiedene Songs von 504 verschiedene Künstlern. Und hier meine absoluten Lieblingssongs aus 2015!
LINK LOVE
Ich fand diese ganze Detox-Geschichte schon immer sehr merkwürdig. Irgendwie war mir klar, dass es Schwachsinn ist. Gut zusammengefasst könnt Ihr das bei Stylebook nachlesen.
Der Blogger-Talk kommt bei Euch ja gut an, was uns 5 natürlich sehr freut. Einen ebenfalls sehr schönen und hilfreichen Post zum Thema „Blogger sein“ gab es bei Zukkermädchen. Sie spricht über die 5 Must Do’s, wenn man als Blogger selbstständig tätig ist.
Auf dem tollen Reiseblog Black Dots White Spots gibt es einen tollen Bericht zum Gorilla Trekking in Uganda, welches ich selbst letztes Jahr gemacht habe. Bei ihr lief es etwas abenteuerlicher, aber nicht weniger beeindruckend ab.
Während ich krank war hat mir mein Körper sehr unmissverständlich gezeigt was er braucht. VITAMINE! Ich hatte einen richtigen Heißhunger auf Äpfel, Birnen, Granatapfelkerne und Grapefruit. Um auch weiterhin genügend Obst zu essen habe ich mir bei Hannah ein paar Tipps geholt. 7 an der Zahl!
Carina hat etwas gemacht, was ich mir nie vorstellen könnte – Sie war an den Feiertagen im warmen Ausland (Vietnam&Singapur) und nicht im kalten naja lauwarmen Deutschland. Tolle Bilder hat sie mitgebracht!
Masha zeigt lustige Outtakes Ihrer Fashion-Shoots. Unheimlich sympathisch!
Lena ist mir durch ihren Snapchat-Account (@helloleni) sehr sympathisch geworden – was vorher nicht der Fall war. Seitdem verfolge ich auch Ihren YouTube Kanal (auch HelloLeni) und fand dieses Video sehr lustig.
Endlich ist auch mein Weihnachtsgeschenke-Video online gegangen – Viel Spaß!
Als ich in Wien war, hab ich mir ja auch einen Dufflecoat im Sale bei Benetton gekauft und ich liebe ihn sehr. 🙂
Paula’s Choice Produkte habe ich noch nicht ausprobiert. Bei der Glamour Shopping Week habe ich überlegt zu bestellen. Ich habe es aber dann doch sein gelassen, da ich noch so viele andere Produkte aufbrauchen möchte.
Ich bin gespannt auf dein Review von der Blushed Nude Palette. Ich habe öfters gelesen, dass die Farben etwas krümelig sind.
LG
Ria