Me von Innen&Aussen hat mich getaggt zu einem sehr interessanten Thema.

Die allerersten Produkte habe ich natürlich nicht mehr, da sie 15 Jahre alt wären. Aber ich habe mal in meiner Schminksammlung nach Produkten gesucht, die ich schon sehr lange habe und die auch schon vor dem Bloggen angeschafft wurden.

Ich erinnere mich aber noch an einen Duo Lidschatten von Woolworth. Braun und Beige (damals schon mein liebstes Farbschema). Das habe ich sogar einmal nachgekauft, weil ich es aufgebraucht habe. Davon war ich so begeistert, weil es doch glatt 4 Stunden auf den Augen gehalten hat. Base kannte ich damals noch nicht 😉

 

Diese BeYu Schätzchen kennt Ihr ja vom Projekt 10-Pan schon.

Die BeYu Lidschatten waren damals die ersten „teureren“ die ich mir gekauft habe. Es war für mich schon ein anderes Gefühl bei Douglas, statt in der Drogerie zu kaufen 😉
Die Sachen sind aber für den Preis wirklich in Ordnung. Buttrig und ganz gut deckend, aber auch sehr schimmernd.

———————

 

 

Clinique glosswear sunset

Mac lipglass dreamy

 Zusammen mit dem e/s „Beauty Marked“ mein erstes MAC Produkt.

Beyu fruit&gloss Pink Grapefruit

Damit wurde ich für den Abiball bei Douglas geschminkt. Übrigens habe ich da sehr gute Erfahrungen. Die Dame hat das wirklich richtig gut gemacht.

Jade maybelline bonbon Caramel

Eine Lippenstiftfarbe die eigentlich so gar nicht mehr meinen heutigen geschmack entspricht. Aber beim Swatchen war sie ganz angenehm auf der Haut.

YR luminelle beige clair Concealer

Ein Concealer den ich einige Male nachgekauft habe. Er ist sehr deckend und ich sollte ihn mal wieder verwenden und aufbrauchen 😉
———————–

 

YR luminelle Noir
Agnes b. Noir
Artdeco 65

Als Teenager haben wir immer viel bei Yves Rocher und Agnes b. bestellt 😉 Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Die Kajalstifte sind aber gut, ich werde aber mal nach und nach versuchen die Sachen aufzubrauchen, denn wozu braucht man 5 schwarze Kajalstifte, wenn man seinen liebsten gefunden hat? Späte Einsicht, aber solche Standard-Produkte waren immer ein sicherer Hafen beim Kaufen.

 

—————-

Sofern sie  noch nicht getaggt wurden, würde ich gerne die „Alten Kosmetika“ von…..

MacKarrie
Amy
Coco
Emily van der Hell
Die Mädels von Les Belles Affaires
Martha

….sehen! Danke

Welches Ur-Alte Produkt liegt bei Euch noch herum?

9 Gedanke zu “[TAG] Meine ältesten Kosmetikprodukte”
  1. Das sind ja noch jede Menge Sachen von "damals" :). Ich hab auch viele Sachen von Yves Rocher benutzt, das war für mich etwas besonderes :D. Liebe Grüße!

  2. Da ich regelmässig aussortier, findet man bei mir nichts altes, ich schau immer ob die Produkte noch verwendbar sind betreffend Konsistenz, Farbe, Geruch usw. Ich glaube mein ältestes Produkt ist ein Lippenstift von Maybelline, ist doch ca. 6 Jahre her…

  3. Danke für´s verlinken, ich such die Sachen dann mal raus. Viele werden es wohl nicht aber wenn ich nachher bei meiner Ma bin (ich habe ja früher natürlich nur ihr Zeugs benutzt) werde ich bestimmt ein Paar alte Schätzchen wieder finden ^^

  4. Wie bei dir sind es vor allem Lipglosse oder Lippenstifte. Meinen allersten Bobbi Brown habe ich mir vor genau 7 Jahren gekauft und…er ist immer noch da! Erstaunlich 🙂

Kommentare sind geschlossen.