Nachdem ich Euch gestern die mattierende Tagespflege von Florena vorgestellt habe geht es heute weiter mit der BIO-Grünem Tee und Reispuder Pflegeserie die ich netterweise von Florena komplett zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Und was passt zur Tagescreme – genau die Nachtpflege:

——– Optik ——-

 

 


——– Allgemeines ———-

°°°Preis
Ich habe die Produkte von Florena kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt bekommen, aber trotzdem mal nachgeschaut was sie kosten. Der Tiegel mit der Creme kostet in der Drogerie ca. 4 EUR. Ein normaler und guter Preis für die 50ml Inhalt.

°°°Hersteller
BDF
 Beiersdorf
Hamburg
www.florena.de

°°°Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Tapioca Starch, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Stearate, Cetyl Palmitate, Butylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Oryza Sativa Powder, Camellia Sinensis Leaf Extract, Tocopheryl Acetate, Sodium Acrylic Acid/VP Crosspolymer, Glyceryl Caprylate, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Chloride, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Parfum

Laut Angaben des Herstellers, wird der grüne Tee und das Reispuder nur aus kontrolliert biologischem Anbau gewonnen. Zudem werden keine künstlichen Farbstoffe oder Mineralöle verwendet. Außerdem enthält das Produkt keine Silikone und PEGs.

——– Herstellerversprechen ——-

AUSGLEICHENDE NACHTPFLEGE mit Grünem Tee & Reispuder

Für Mischhaut

NATÜRLICHE PFLEGE
•    unterstützt ein verfeinertes Hautbild
•    reduziert die Glanzbildung

PFLEGENDE WIRKUNG AUS DER NATUR
Durch intensive Forschung nutzt Florena die Kraft der Natur, um sie gezielt für eine wirkungsvolle Pflege einzusetzen. Grüner Tee aus Sri Lanka ist reich an Antioxidantien. Sie schützen die Haut vor freien Radikalen und bewahren ihr natürliches Gleichgewicht. Feines Reispuder aus der Camargue nimmt überschüssigen Talg der Haut auf ohne die Poren zu verstopfen und mattiert sie lang anhaltend.

DIE HOCHWIRKSAME FORMEL
•    mit naturreinem Grünen Tee aus kontrolliert biologischem Anbau unterstützt ein verfeinertes Hautbild und bewahrt das natürliche Gleichgewicht der Haut.
•    mit feinem Reispuder aus kontrolliert biologischem Anbau mattiert die Haut lang anhaltend ohne die Poren zu verstopfen.
•    spendet der Haut intensive Feuchtigkeit.
•    mit Provitamin B5, unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess der Haut.

NATÜRLICH
•    Grüner Tee und Reispuder aus kontrolliert biologischem Anbau
•    Ohne künstliche Farbstoffe
•    Ohne Mineralöle
•    Ohne Silikone
•    Ohne PEGs

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

——- Meine Meinung ——– 

Passend zur Tagespflege muss natürlich auch eine Creme für die Nacht her. Also trage ich die weiße Creme jeden Abend auf, nachdem ich mir das Gesicht gereinigt habe. Sie hat eine sehr weiche und leichte Konsistenz und zieht sehr schnell in die Haut ein.
Und auch wenn es mich für die Nacht nicht stören würde, hinterlässt sie keinen Film auf der Haut.

Der Duft ist sehr angenehm und sie riecht genauso wie die Tagespflege. Frisch nach Grünem Tee und auch leicht zitronig.

Durch die leichte Konsistenz und dadurch dass sie sich sehr gut verteilen lässt, braucht man nicht viel und die Nachtpflege ist sehr ergibig.

In Kombination mit der Tagescreme hat sich meine Haut wirklich gut reguliert. Ich habe das Gefühl, dass sie die Tagescreme (die bei mir ja leicht austrocknend, da mattierend, war) gut unterstützt und Nachts die trockenen Stellen mir Feuchtigkeit versorgt, aber die fettigen trotzdem nicht zu sehr pflegt.

So habe ich, seit dem ich die Florena Pflegelinie benutze, wirklich mattierte Haut. Durch die leicht austrocknenden (mattierenden) Produkte brauche ich zwar 1x die Woche eine sehr reichhaltige Creme über Nacht, aber dafür glänzt mein Gesicht nicht nach einem halben Tag wie eine Speckschwarte 😉

Mir gefällt die Creme sehr gut, da ich sie auch bestens vertragen habe. Daumen hoch!

Fazit: Die Creme wirkt bei mir!