Wo kann man in Hannover denn toll frühstücken?

Das werde ich öfter einmal gefragt und muss zugeben, dass ich selbst zwar super gerne auswärts essen gehe, was Ihr an den mittlerweile 5 Hannover Food Diaries auf YouTube gut sehen könnt, aber sehr selten in meiner eigenen Stadt frühstücke. Sicherlich, weil ich das erstens nur am Wochenende zeitlich einbauen könnte, aber auch weil ich dann meist direkt zum Sport gehe und das klassische Frühstück auslasse.

Und selbst wenn Besuch da ist frühstücken wir meist gemütlich zu Hause mit Aufbackbrötchen. Doch heute möchte ich Euch ein Restaurant vorstellen indem ich in 2018 ein ganz wunderbares Frühstück genossen habe und zu dem ich plane auch noch einmal abends zu dinieren.

[hof:geflüster] Hannover – Perfekte Lage

Wer einen Ausflug durch die Innenstadt plant, kann wunderbar mit diesem Frühstück hier anfangen, denn das [hof:geflüster] liegt direkt am Ballhof mitten in der Altstadt. Von hier aus kommt ihr danach überall hin, wo es Euch hinziehen sollte. Ob zum Shoppen in die Innenstadt, gemütlichen Spazierengehen rund um den Maschsee oder zum Fußballspiel ins Stadion.

Ballhofplatz 1

Öffnungszeiten
Mo geschlossen
Di – Fr 11:30 – 0:00
Sa & So 10:00 – 0:00

[hof:geflüster] Hannover – Atmosphäre

Ich würde die Einrichtung des [hof:geflüster] als gemütlich, urig und trotzdem stylish bezeichnen. Die Balken des Fachwerks sind zu sehen, was einfach eine angenehm heimelige Atmosphäre schafft und trotzdem wirkt es kein bisschen altbacken. Wie man anhand meiner Bilder sieht sogar alles recht „instagramable“ 🙂
Die schönen schwarz-weiß Fotografien an der Wand runden das ganz ab. Auch ist es nicht zu laut, selbst wenn nahezu alle Tische besetzt sind.

[hof:geflüster] Hannover – Das Frühstücksangebot

Hier gibt es eine kleine, aber sehr feine Frühstückskarte und kein „All you can eat Buffet“, was ich persönlich sehr begrüße! 7 verschiedene Angebote vom kleinen Frühstück (1 Brötchen mit Butter, Konfitüre, Käse und Schinken – 7,40 EUR), über das Vital Frühstück (1 Mehrkornbrötchen, 1 Scheibe Körnerbrot, Frischkäse, Putenbrust, Lachs und Birchermüsli – 11,30 EUR) bis zum Anders Frühstück (2 Brötchen, Butter, Avocado, Balkankäse, Humus, Knoblauchwurst, Grilltomate & gekochtes Ei – 12,30 EUR) gibt es genug Auswahl, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Ein Heißgetränk ist immer schon mit dabei, was die Preise sehr annehmbar macht.

Natürlich gibt es noch diverse Extras, die dazu bestellt werden können, wie Bacon, Rührei und Spiegelei, Nutella oder Joghurt.

Große Empfehlung: Die Portion Pancakes mit Ahornsirup! Selten habe ich so dicke, fluffige Pancakes in Deutschland bekommen. Für mich würde diese Portion schon als alleiniges Frühstück reichen. Oder man teilt sich den Teller.

Die Preise sind absolut fair, für das was man geboten bekommt! Liebevoll angerichtete und leckere Speisen&Getränke.

[hof:geflüster] Hannover – Außer Frühstück…

…gibt es hier auch einen wöchentlich wechselnden Mittagstisch, selbstgebackene Kuchen zum Nachmittagskaffee und eine saisonal angepasste Speise- und Getränkekarte für den Abend. Ich werde also definitiv noch einmal wiederkommen.

[hof:geflüster] Hannover – Social Media

Wenn Cafés und Restaurants auch eine angenehme Social Media Präsenz haben, finde ich das natürlich ganz besonders ansprechend. Und so ist es hier auch. Ihr findet [hof:geflüster] auf Facebook, sowie Instagram. Beide Accounts werden sehr gut gepflegt und haben passende Inhalte. Hier wird man wunderbar über besondere Events informiert. So gab es natürlich spezielle Weihnachtsangebote, aber auch die aktuellen Menüs findet Ihr hier.

https://www.instagram.com/p/BsL3vD7gVY9/

Ein sehr schönes Interview mit Nalan, der Inhaberin des [hof:geflüster] findet Ihr *hier*

Geht Ihr gerne auswärts frühstücken?
Kanntet Ihr das [hof:geflüster] schon?