Enthält Werbelinks/Affiliate

Die Hochzeitssaison ist zwar vorbei, aber Anlässe für schöne Geldgeschenke gibt es das gesamte Jahr über. Weihnachten klopft ja schließlich auch schon an der Tür.

Die DIY Spardose im Bilderrahmen ist auch wunderbar individuell anpassbar. In meinem Fall war es ein Hochzeitsgeschenk für Freunde die gerne Verreisen. Das wäre also tatsächlich auch ein perfektes Geschenk für mich 🙂

Die Idee kam mir dank Pinterest – falls Ihr mir da noch nicht folgt >>> Klickt vorbei!
Leider wurde der Pin vom Urheber entfernt, weshalb ich ihn hier leider nicht mehr als Quelle nennen kann.

Es ist ein so einfaches DIY, dass selbst ich es – mit etwas Hilfe vom Erdmännchen – hinbekommen habe!

 

WAS IHR BRAUCHT

  • Passender Bilderrahmen
  • Dremel oder Ähnliches
  • Glasstift
  • Gewünschter Hintergrund
  • Deko für die „Geschenkverpackung“
  • …und natürlich Geld als Inhalt!

 

WIE ES FUNKTIONIERT

  • Ihr öffnet den Bilderrahmen und baut die einzelnen Teile auseinander.
  • Mit dem Dremel schneidet Ihr einen Schlitz in die obere Mitte des Rahmens.
  • Bastelt einen passenden Hintergrund oder druckt etwas passendes aus. Schöne Karten kann ich mir auch gut vorstellen.
  • Auf die Glasscheibe schreibt ihr einen passenden Spruch. Für eine Hochzeit zum Beispiel: „Say Yes to your next journey!“ Dafür hilft es sich den Spruch in der passenden Schrift und Größe auszudrucken und dann einfach hinter das Glas zu legen und abzumalen.
  • Nun alles wieder zusammenbauen und das Geld hineingeben. In diesem Fall haben wir passenderweise noch Kleingeld aus der ganzen Welt zusammengesammelt.

Habt Ihr tolle Ideen für Geldgeschenke?

 

2 Gedanke zu “DIY Geldgeschenk für Reisefans”
  1. Ich finde diese Idee zum verschenken wirklich toll! Ich hätte mir sowas auch schon mal fast einfach selbst gekauft, weil bei etsy wird sowas ja zB. auch verkauft.

  2. Das sieht wirklich hübsch aus und ist eine viel bessere Idee, als Geld einfach in einen Umschlag zu stecken 🙂 Außerdem erfreut man sich auch weiterhin an der Deko-Idee! Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.