Ich bin ein Lidschatten-Fan, dass sollte mittlerweile klar sein. Und trotzdem habe ich meine riesige Makeup Sammlung auch bei diesem Punkt nach und nach reduziert. Doch es gibt drei Lidschattenpaletten, welche nicht nur qualitativ und von der Farbgebung perfekt für mich sind, sondern an denen auch ganz viel Herzblut hängt. Seit vielen Jahren….

URBAN DECAY – NAKED I

Ich glaube es war meine allererste Lidschattenpalette überhaupt und die alten Blogger-Hasen und -Leser werden sich erinnern, wie der Hype aus Amerika auch in Deutschland ankam. Bei mir lag das an xSparkage. Leesha dreht heute noch immer YouTube Videos, aber man sieht am Follower/Klick-Verhältnis, dass sie es schon über 10 Jahre macht; aber das ist ein anderes Thema.

Bei ihr sah ich vor ca. 8 Jahren diese Palette und war sofort begeistert, obwohl ich da noch sehr viel bunter auf den Augen unterwegs war. Nach einigen Fehlversuchen, da die Palette immer wieder ausverkauft war – Hype sei dank – ergatterte ich sie endlich und war stolze Besitzerin der ersten Urban Decay Naked Palette. Wie so ziemlich jeder Beauty-Blogger zu der Zeit auch und noch bevor viele weitere Paletten von UD folgen sollten.

Doch die Naked I sollte sie alle überleben! Nach all den Ausmist-Aktionen ist sie noch immer mein und noch immer eine meiner Favoriten-Paletten. Die Farben sind einfach wunderschön, perfekt kombinierbar und sowohl schimmernd als auch matt. Von hell zum Verblenden, über braun und grau für Smokey Eyes bis zum tiefen schwarz für den Wimpernkranz. Hier kann ich komplette Looks aus nur einer Palette schminken.

Half Baked & Smog / Toasted & Hustle / Naked & Buck

KAT VON D – LUDWIG

Ebenfalls aus meiner Blogger-Anfängerzeit stammt diese wunderschöne Lidschattenpalette von Tattoo-Artist Kat von D. Ich hatte einen totalen Crush auf dieser wunderschönen Frau, habe ihre TV-Sendung geschaut und musste beim USA-Urlaub natürlich etwas aus ihrer damals noch neuen Makeup Brand mitnehmen. Zu der Zeit war sie in Deutschland nämlich noch gar nicht zu bekommen.

Auch bei dieser Palette kann man komplette Looks schminken, sofern nicht wie bei mir der tiefschwarze matte Lidschatten herausgebrochen ist. Sie hat einen Sturz leider nicht überlebt, was mich damals (und noch immer) tieftraurig macht.

Die beiden Grün-Töne kombiniere ich sehr gerne, aber auch die „Nude-Farben“. Die Qualität ist grandios und alle Lidschatten lassen sich toll aufbauen und verblenden. Man hat eine super Kontrolle über die Intensität der einzelnen Farben.

Orbi & Dimebag / Downtown & Baroque
ZOEVA – COCOA BLEND

Seit drei Jahren gibt es diese Palette bereits und ganz besonders im Herbst wird sie wieder bei jedem hervorgekramt. Es sind wirklich ganz tolle und auch klassisch dem Herbst zugeschriebene Farben enthalten, aber wie ihr wisst gebe ich darauf nichts und verwende sie ganzjährig wenn mir danach ist.

Die Farben sind unheimlich intensiv und von einer tollen Qualität. Hier viel es mir wirklich schwer meine Lieblinge zum Swatchen zu benenne, weil sie alle toll sind. Sehr schön ist auch der helle Ton zum Verblenden und das tiefe schwarz für einen Eyeliner, so dass man keine weiteren Lidschatten für einen kompletten Look braucht.

Der super intensive Cranberry-Ton „Warm Notes“ ist aber ganz klar mein Favorit. Sehr oft greife ich genau zu diesem, wenn ich die Palette öffne.

Die Verpackung hat zwar keinen Spiegel integriert, dafür ist sie aber super dünn und sehr leicht, so dass ich sie sogar auf Reisen schon mitgenommen habe.

Eine ausführliche Review zur Palette findet Ihr *hier*

Warm Notes & Subtle Blend / Pure Ganache & Substitute for Love

Habt Ihr eine der Paletten?
Welche ist Eure liebste Lidschattenpalette?

6 Gedanke zu “Meine drei liebsten Lidschattenpaletten inkl. Swatches”
  1. Ich habe von den drei Paletten nur die Urban Decay Naked. Und ich mag sie wirklich sehr gerne. Die Zoeva Palette habe ich schon einige Zeit auf meiner Wunschliste. Eine weitere Palette in meinem Schminktisch ist die Mac Burgundy Times 9 (hoffe der Name ist richtig, vertue mich da immer). Ich lieber die Farben und die Qualität. Ansonsten habe ich eher kleinere Drogeriepaletten die nicht erwähnenswert sind und die ich kaum benutze. Deswegen werd ich versuchen welche verkaufen.

  2. Ich habe nur eine große Palette, die Heat Wave von Smashbox. Diese habe ich nun schon bestimmt 4 Jahre und liebe sie immer noch. Ich habe kleinere Paletten von Dior und die Naked Basic und eine selbst zusammengestellte Lidschatten-Palette von Kryolan. Meine ganzen Drogerie-Paletten habe ich je nach Zustand entweder verschenkt oder weggeworfen. Die neuen Trios von Smashbox lachen mich gerade sehr an, aber da ich auch für einen größeren Urlaub spare, müssen die erstmal noch warten. Hab ja noch genug Alternativen 🙂

    LG, Claudia

  3. Liebe Claudia, das ist wirklich eine schöne Auswahl an Paletten, die würden mir alle 3 gefallen. Die Cocoa Blend ist meine Lieblingspalette, ich habe sie seit dem letzten Jahr und verwende sie sehr oft – wie alle Zoeva-Paletten die ich habe und das sind nun mittlerweile 6. Für mich stimmt da eindeutig das Preis-Leistungsverhältnis. Liebe Grüße

  4. Ich besitze von den 3 Paletten nur die Naked Palette und die liebe ich! Besitze ich schon so lange und verwende ich immer noch total gern!

Kommentare sind geschlossen.