Alle paar Wochen treffe ich mich mit einer guten Freundin zum „Dinner Date“ und wir lieben es neue Restaurants auszuprobieren. Nahezu nie landen wie zweimal im gleichen Lokal, doch das Vietal Kitchen hat uns so begeistert, dass ich nicht ausschließe mit ihr noch einmal hier zu speisen.

Matcha Käsekuchen und Chai Latte

Bei der fantastisch klingenden Speisekarte hatten wir nämlich beide das Problem uns zu entscheiden. Es klang einfach alles so köstlich und ein weiterer Besuch muss folgen, um noch andere Leckereien auszuprobieren.

GLÜCKSTÄSCHCHEN: Gedämpfte Teigtaschen mit Garnelen & Shiitake Füllung. Dazu Sojasesam Dip.

Das Vietal Kitchen hat sich ganz der „gesunden“ vietnamesischen Küche verschrieben. Es wird mit frischem Gemüse, Früchten, Kräutern und Gewürzen gekocht. Durch schonende Garmethoden und Zugabe von diversen Superfoods kommen die Gerichte mit einer ausgewogenen Verteilung von Nahrungsbestandteilen wie Proteinquellen, komplexen Fetten, Omega 3 und langkettigen Kohlenhydraten. Hier braucht wirklich niemand ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er sich einen Schlemmerabend gönnt.

WILDES NEST: Hähnchenfilet & Garnelen, Reisbandnudeln mit Ei, Edamame, Pakchoi, Nüsse, Karottenjulienne & Limetten. Verfeinert mit fermentierter Paprika-paste & Tamarinsauce. Dazu wilder Kräutersalat.

Was bedeutet Vi(e)talität für den Gründer Dykju:

Da für die Figur die Ernährung 80% ausmacht, schenke ich dieser viel Aufmerksamkeit. Zu meinem Tagesablauf integriere ich zudem sportliche Aktivitäten. Auf den Genuss von z.B. einem Glas Wein, einem Stück Käsekuchen oder einem saftigen Burger verzichte ich aber nicht, sondern konsumiere diese wohldosiert.

Quelle: https://vietal-kitchen.de/lifestyle/das-ist-meine-geschichte/

Sehr begeistert hat mich das Interieur des Vietal Kitchen. Eine sehr stilvolle Einrichtigun, die ich so in der Art in Hannover noch nicht gesehen habe. Es basiert auf dem viet-französischem Kolonial-Landhausstil und passt perfekt zum Essen welches kredenzt wird. Hier fühlt man sich direkt wohl. Auch der Service war sehr aufmerksam, freundlich und informiert.

Vietal Kitchen
Lister Meile 46
30161 Hannover

Web: https://vietal-kitchen.de/

Facebook

https://www.instagram.com/p/BdShCxxBlmW/?taken-by=vietalkitchen

FRÜHLINGSROLLEN: Reisblätterrollen gefüllt mit Rinderhack, Karotten, Morcheln & Mungobohnen. Dazu süßsaures Kumquat-Chutney.

Fazit: Das Vietal Kitchen gehört für mich jetzt schon zu den neuen Top-Adressen der hannoveraner Gastronomie. Hier komme ich gerne wieder und teste mich durch die Speisekarte!

Wer würde hier auch einkehren?

Ein Gedanke zu “[Hannover isst] Vietal Kitchen – Healthy Vietnamese Food”

Kommentare sind geschlossen.