Die Ostertage verbringe ich seit Jahren immer identisch -> Erst steht Wellness an, gutes Essen und viel Schnatterei mit den Freundinnen in Hamburg und danach geht es zur  Familie, um noch ein paar entspannte Tage bei den Lieben zu verbringen.

Geschenke gibt es eigentlich keine. Weihnachten hat einen riesigen Stellenwert in meiner Familie – Ostern weniger. Ein langes Wochenende für viel gemeinsame Zeit mit Familie & Freunde und bei passendem Wetter wird die Grillsaison eröffnet; aber bis auf wenige (oft süße) Kleinigkeiten gibt es keine großen Präsente.

Wer allerdings trotzdem noch eine hübsche und individuelle Ostergeschenk-Idee sucht, für den habe ich noch ein super einfaches DIY. Alles dafür findet Ihr im Supermarkt und der Drogerie, könnt es in wenigen Minuten verpacken und so jemandem eine Freude bereiten. Die hübsch gefüllten Eierkartons eignen sich auch perfekt als Mitbringsel für den Osterbrunch.

Was Ihr dafür braucht:

  • Leere Eierkarton
  • Grünes Ostergras
  • Geschenkband
  • Diverse Kleinigkeiten als Füllung

Wer noch mehr Fächer füllen möchte, kann natürlich größere Eierkartons nehmen. Denkt aber daran die enthaltenen Eier auch aufzubrauchen. In der Osterzeit sollte das allerdings kein Problem sein.

Meine Eierkartons beinhalten als „Hauptgeschenk“ den neuen Lipbalm von Labello. Natürlich könnt Ihr auch das „Original“ von Eos verwenden. Beide haben einfach die perfekte Form für die Ostergeschenkidee. Süßes darf natürlich auch nicht fehlen und da die Lindor Kugeln zur Weihnachtszeit schon meine absolute Lieblings-Süßigkeit sind, kommen die Lindor Eier jetzt als Ostergeschenk zum Einsatz. Natürich darf der goldene Lindt Hase auch nicht fehlen. Fach 4 beinhaltet dann noch ein kleines Kerzen-Ei. Perfekt für die Ostertafel oder gemütliche Abende auf der Terrasse. Alles hatte ich innerhalb kürzester Zeit beim dm und Edeka besorgt.

Die Idee kam mir dank LizOrLizzys Video! Hier hat sie noch 4 weitere Oster DIYs vorgestellt:

Wie haltet Ihr es mit Ostern?

Verschenkt Ihr etwas?

Habt Ihr Feiertagsrituale?

Merken

3 Gedanke zu “Oster DIY – Last Minute Geschenkidee”
  1. Hallo,

    eine super süße Idee. Wir schenken uns eigentlich nichts zu Ostern, aber ich hab die perfekte Kleinigkeit (ein Buch über Kaffee) für meinen Mann gefunden und ich will nicht bis zum Hochzeitstag oder seinem Geburtstag warten, also gibt es dieses Jahr was 😀
    Viele liebe Grüße
    Franziska

  2. Awww das ist ja echt eine süße Idee! Bei mir wird Ostern wsl echt langweilig. Normalerweise gibts immer ein Osteressen mit der ganzen Familie bei meiner Tante, aber sie ist dieses Jahr im Urlaub, deswegen fällt das flach 😀

  3. Bei uns bekommen nur die Kinder in der Verwandetschaft geschenke: eine DVD, einen Hoola Hoop Reifen…

    Alles Liebe

Kommentare sind geschlossen.