Meine Begeisterung für New York habt Ihr ja bereits mitbekommen. Mein dritter Besuch in der Lieblingsstadt wird deshalb auch sicher nicht der letzte gewesen sein. Beim nächsten Mal möchte ich gerne im Frühjahr oder Sommer durch die Straßen des Big Apple spazieren.

Welche Ecken und Orte ich dabei ganz sicher wieder besuchen werde, weil sie einfach so schön sind und jeweils tolle Kulissen für hübsche Fotos bieten, möchte ich Euch heute vorstellen.

Fotogenes New York – Auf der anderen Seite des Flusses

Auch wenn Manhattan natürlich “The place to be” ist, solltet Ihr den Weg über die Brooklyn Bridge wagen – Am besten zu Fuß! Denn man muss das Wolkenkratzer-Meer schon verlassen, um es auch gut fotografieren zu können.

Vom Brooklyn Bridge Park und dem Viertel Dumbo habt Ihr einfach einen fantastischen Blick auf die Skyline New Yorks. Dumbo steht übrigens nicht für den kleinen fliegenden Elefanten, sondern für Down Under the Manhattan Bridge Overpass.

Gleichzeitig sehr ihr die Brooklyn Bridge in ihrer gesamten Länge, könnt sie vor dem Hintergrund der Manhattan Skyline fotografieren und auf einem historischen Karussell fahren.

Fotogenes New York – Über den Dächern der Stadt

Es gibt viele Gebäude mit deren Hilfe ihr hoch hinaus könnt, doch zwei Favoriten habe ich mittlerweile.

Top of the Rocks für den Tag
Zum einen ist die Aussichtsplattform des Rockefeller Center nicht so überlaufen wie die anderen bekannten Spots – ganz vorne dabei natürlich das neue Observation Desk des One World Trade Center. Zum anderen hat man hier einfach die schönste Aussicht am Tag. Auf der einen Seite den wunderschönen Central Park, der erst von oben so richtig imposant wirkt. Und auf der anderen Seite schaut ihr bis hinunter an die Südspitze Manhattans und könnt dabei das Empire State Building, Cruisler Building und natürlich das OWTC ins Kameravisier nehmen.

Empire State Building in der Nacht
Nachts auf das Empire State zu gehen hat mich wirklich unheimlich beeindruckt. Auch hier ist wieder der Vorteil, dass ihr nicht anstehen müsst. Was Euch dann erwartet ist aber atemberaubend und so gut hätte ich es mir selbst nicht vorgestellt.
Manhattan bei Nacht mit all den Lichtern der Hochhäuser und hell erleuchteten Straßenzüge ist einfach unglaublich schön.

 

Fotogenes New York – Für die Foodies

Wer auf gutes Essen und vor allem hübsch anzuschauende Leckereien steht, sollte dem Chelsea Market einen Besuch abstatten. Im ehemaligen Keksfabrikgebäude (hier wurden die Oreo Cookies erfunden) gibt es viele Köstlichkeiten zu entdecken.
Kleine Bäckereien, Feinkostläden und auch Frischetheken für zum Beispiel Fisch befinden sich in der Halle. Aber auch gemütliche Restaurants mit ganz fantastischen Gerichten. Wer zu viel Sehnsucht nach Deutschland hat, findet sogar „Berlin Currywurst“. Aber auch Thai Food, indisches Essen und mexikanische Gerichte gibt es zu entdecken. Aus eigener Erfahrung kann ich „The Green Table“ sehr empfehlen. Die Einrichtung und das Essen sind nicht nur „instagramable“, sondern auch sehr frisch und lecker!

 

Fotogenes New York – Wahrzeichen Feuertreppen

Wer an Wohnungen in New York denkt, dem fallen bestimmt direkt die außen angebraten Feuertreppen ein. Aus diversen Filmen und Serien sind sie bekannt und zieren das New Yorker Stadtbild, wenn man weiß wo. Sehr viele habe ich in Little Italy und SoHo, welches direkt an den mit tollen italienischen Restaurants & Cafés angrenzenden Stadtteil angrenzt, gesehen. In allen Farben und nahezu an jeder Häuserwand.

 

Fotogenes New York – Mitten im Grünen

Nicht umsonst lassen sich so viele Hochzeitspaare mitten in der Grünen Oase New Yorks. Hier gibt es einfach so viele hübsche Motive. Die Bow Bridge, die Hans Christian Andersen Statue und natürlich direkt in deren Nähe die Alice im Wunderland Skulptur. Springbrunnen und kleine oder größere Seen, dazu das Imagine-Mosaik bei Strawberry Fields und sogar ein Schloss, das Belvedere Castle, gilt es zu erkunden.

Allein schon die Kulisse ist aber auch ein Traum. Ihr steht mitten im Grünen und Blickt auf die Hochhäuser der Stadt.

Fotogenes New York – Im Lichter- und Farbenrausch

Da ich bisher immer am späten Nachmittag in New York angekommen bin, galt mein erster Gang diesem ganz besonderen Platz. Der Times Square ist für mich einfach New York pur!
Buntes Treiben, viele Menschen, hell leuchtende Werbebanner, die einem vergessen lassen ob es Tag oder Abend ist, denn selbst mitten in der Nacht erhellen sie den Platz so stark, dass man denkt die Sonne scheint.
Hier könnt Ihr auch gleich die ersten Aufnahmen der gelben Taxen knipsen, die das Straßenbild prägen. Und ein Foto vor der riesigen und meterhohen M&M Wand darf auch nicht fehlen.

Das waren meine 6 Lieblingsorte für schöne Bilder! Wer von meiner letzten New York Reise gerne bewegte Bilder sehen möchte, sollte sich meine Reise-Playlist auf YouTube anschauen. Von jedem Tag in New York gibt es hier ein Follow me around.

Welche Ecken in New York findet Ihr besonders fotogen?

Merken

Ein Gedanke zu “6 fotogene Ecken in New York”

Kommentare sind geschlossen.