Lidschatten, Lippenstift und Co. sind schön und ich liebe es weiterhin mich zu schminken, auch wenn das hier schon lange kein reiner Beauty-Blog mehr ist. Aber neben all den dekorativen Kosmetik Artikeln, werden oft die essentiellen Tools vergessen. Hilfsmittel, die auf eine gewisse Weise die Grundlage bilden. Deshalb stelle ich Euch heute meine 6 wichtigsten Beauty-Tools vor.

I. Haarklammern

Die Ponyträger unter Euch kennen das Problem. Man will eine Maske aufragen, sich abschminken oder einfach nur das Gesicht waschen. Wohin mit dem Pony? Dafür braucht man dringend praktische Haarklammern. Ich mag die größeren sehr gerne, denn reine Bobby Pins würden mir nicht reichen. Außerdem verwende ich die Haarklammern auch hin und wieder gerne als schnellen Haarband-Ersatz und stecke mir damit flux die Haare hoch, wenn es mal schnell gehen soll.

II. Tweezerman

Augenbrauen zupfen gehört zur Wochenroutine auf jeden Fall dazu. Und die Tweezerman ist definitiv für mich die beste Pinzette hierfür. Besonders die Mini-Variante finde ich sehr praktisch. Sie greift perfekt jedes noch so feine Härchen. Dazu gibt es sie in vielen verschiedenen Designs. Meine kleinen Marienkäfer-Pinzette liebe ich seit Jahren heiß und innig.

III. Beauty-Light

Ein noch recht neues Tool und trotzdem ein sehr wichtiges. Vorher hatte ich eine (weniger hübsche) Tageslichtlampe auf meinem Schminktisch stehen, doch das Beauty Light hat sie sofort verdrängt, obwohl ich es mir eigentlich erst als Reise-Licht zugelegt hatte. Das Licht ist aber so verdammt gut und stark, dass man sich perfekt damit zurechtmachen kann; auch im tiefsten und dunkelsten Winter. Aufgrund dessen, dass es so leicht und schmal ist, eignet es sich auch perfekt zum Mitnehmen, denn wer hat schon im Hotelzimmer einmal richtig gutes Schminklicht entdeckt?
Gesehen habe ich das Beauty Light übrigens bei der VOX Sendung „Die Höhle der Löwen“.

IV. Haarbänder

Ein Klassiker, aber eben deshalb „Oldie but Goodie“! Ich mag die ganz schlichten Haarbänder am liebsten. Die Invisibobbles habe ich schon probiert, aber irgendwie haben sie mich auf Dauer nicht überzeugt. Sie halten mir beim Sport nicht fest genug, leiern recht schnell aus und mir machen Sie trotzdem einen Knick in die Haare. Auch finde ich nicht, dass es sonderlich gut aussieht, wenn die Haare darin festhängen.

V. Kernseife

Pinsel sind allgemein sehr wichtige Tools, aber noch wichtiger ist es diese natürlich auch regelmäßig zu reinigen. Und da braucht man überhaupt keine speziellen und vor allem teuren Pinselreiniger, denn ganz schlichte Kernseife tut es auch. Meist sind die Inhaltsstoffe auch komplett identisch.
Genaueres dazu habe ich schon einmal in meinem [Quick Tipp] Kernseife geschrieben.

VI. Wimpernzange

Ob man nun eine Wimpernzange von Chanel braucht oder es die sehr viel günstigere aus der Drogerie auch tut, sei mal dahin gestellt. Für mich ist es einfach ein Luxusobjekt, welches ich mir gerne gegönnt habe, weil ich sie täglich verwende und mich darüber freue.
So oder so finde ich eine Wimpernzange als absolut notwendig. Mascara ist definitiv ein Makeup-Produkt welches nahezu jede Frau verwendet, auch die die sich sonst kaum schminken. Es bringt einfach einen wahnsinnigen Effekt. Und die Wimpern vorher mit einer Wimpernzange zu formen ist für mich in meiner Beauty-Routine absolut unabdingbar.

Welches sind Eure wichtigsten Beauty-Tools?

Enthält Affiliate-Links

Merken

Merken

Merken

Merken

4 Gedanke zu “Meine 6 wichtigsten Beauty-Tools”
  1. Guten Morgen,

    das Beautylight steht auch noch auf meiner Wunschliste 🙂 Eine Wimpernzange habe ich, benutze ich aber sogut wie nie 😀 ich hab lange und schön gebogene Naturwimpern, wenn ich da noch mit der Wimpernzange ran gehe, wird es für den täglichen Gebrauch to much. Aber wenn mal was besonderes ist, dann wird sie rausgekramt. Sie erhöht ihre Wirkung noch, wenn man sie vorher kurz (!) mit dem Fön anpustet (sie soll warm werden, aber nicht heiß).
    Bei mir ist Haarspray und die kleinen durchsichtigen Einmalhaargummis ein muss. Genauso wie die ca 5 cm langen Haarspiralen. Die von Solida (Hair scroo) finde ich da am Besten. Ohne die geht Hochsteckfrisurtechnisch (und wenn es nur ein schneller Dutt ist) bei meinem glatten Haar gar nichts.

    Viele Grüße
    Franziska

  2. Das Beauty Light habe ich mir zum Geburtstag schenken lassen. Ich liebe es. Wir waren im Skiurlaub,der Klassiker ein Badezimmer,schön gedämpfte Beleuchtung. Man konnte sich kaum schminken,das Licht ist grandios. Leicht und unkompliziert.
    LG Angela

  3. Ich verwende das Beauty Light seit rd. einem Jahr und könnte mir gar nicht mehr vorstellen, mich nicht in diesem Licht zu schminken – man sieht soviel besser! Es ist einfach genial.
    Auf eine Wimpernzange könnte ich auch niemals verzichten, meine ist von MAC.

    LG,
    Silvia

Kommentare sind geschlossen.