Ok, ihr solltet schon mitbekommen haben, dass Herbstküche bei mir eigentlich mit Kürbisküche gleichzusetzen ist. Schulidg – im Sinne der Anklage!

Der Kürbis ist aber einfach so schön vielfältig einsetzbar. Und er sieht hübsch aus – Für die Fotografen unter uns nicht unwichtig.

Eine ganz wilde Idee kam mir letztens erst, als ich noch Reste vom Kürbispüree hatte. Das süße Kürbistiramisu war schon so lecker, warum nicht einen süßen Kürbis-Smoothie zubereiten?

kuerbis-smoothie-herbstkueche-kuerbisgetraenk-2-www-beautybutterflies-de

Gesagt getan…

ZUTATEN

120g Kürbispüree
90g gefrorene Bananenstücke
150ml Hafermilch
Pumpkin Spice Gewürz
ein paar Eiswürfel
Kakaopulver

kuerbis-smoothie-herbstkueche-kuerbisgetraenk-www-beautybutterflies-de

ZUBEREITUNG

Alles, bis auf den Kakao pürieren und in ein gekühltes Gefäß geben. Mit 1 TL Kakaopulver verzieren und genießen.

Nährwerte: 190kcal / 4g Fett / 36,5g KH / 3,5g Protein

Ich muss sagen, dass ich von meiner spontanen Eingebung selbst überrascht war. So lecker! Man braucht auch keinen zusätzlichen Zuckerzusatz, da die Banane süß genug ist. Wichtig ist, dass sie als Tigerbanane eingefroren wird. Die habe ich übrigens immer im Haus, da ich ein Nicecream-Fan bin.

kuerbis-smoothie-herbstkueche-kuerbisgetraenk-3-www-beautybutterflies-de

Weitere leckere Kürbisrezepte:

Ofenkürbis

Kürbistiramisu

Kürbis-Hähnchen-Topf

Herbstsalat / Kürbissuppe mit Champignons / Kürbis-Ingwer-Püree

Gefüllter Spaghettikürbis

Rondini Kürbis gefüllt

Herbstpizza mit Apfel und Kürbis

Pasta mit Kürbissauce

Kürbislasagne

Kürbissemmel

Seid Ihr schon Kürbis übersättigt?
Oder geht das wie bei mir gar nicht?

3 Gedanke zu “Herbstküche – Kürbis Smoothie”
  1. Oh – der Smoothie klingt richtig lecker! Muss ich auch mal probieren. Derzeit esse ich wie verrückt eine Butternuss-Kürbissuppe. 🙂 Ich verfeinere sie gerne mit Zimt, das erzeugt so ein warmig-wohliges Gefühl, wenn man die Suppe löffelt. 🙂 Ein schönes Weekend wünsche ich dir! Liebe Grüße aus Wien

Kommentare sind geschlossen.