Gesund ist schön und die Inhaltsstoffe, die man dem Körper von außen zuführt, sollten genauso rein sein wie jene, die innerlich wirken.

bareMinerals Philosophie

Zu der dekorativen Kosmetik von bareMinerals habe ich Euch bereits einmal vor einiger Zeit berichtet.

Seit September gibt es aber neues von der amerikanischen Marke, die 1995 in San Francisco gegründet wurde. Berühmt wurde bareMinerals durch die Mineral-Foundation.

Die neue Pflegeserie SKINSORIAL hat mich vom Design schon auf den ersten Blick begeistert. Die Verpackungen sehen sehr edel und hochwertig aus. Natürlich kommt es immer auf den Inhalt an, aber wer hat nicht gerne ein kleines Luxus-Schmuckstück im Bad stehen?

bareminerals-skinsorial-pflegelinie-review-www-beautybutterflies-de-3

Etwas mutig, aber ich begann meinen Test der neuen Produkte direkt nach dem Island-Urlaub. Das hatte zum einen den Grund, dass meine vorher benutzte Pflege fast leer war und zum anderen dass ich meiner Haut einen dringenden Pflege-Boost geben musste. Es hörte sich aber auch sehr gut an, was bareMinerals verspricht:

bareMinerals SKINSORIAL – Drei Schritte zur ganzheitlichen Pflege

bareminerals-skinsorial-pflegelinie-review-www-beautybutterflies-de-4

Das Pflege-Konzept der neuen bareMinerals SKINSORIAL Linie sieht ein Beauty-Ritual in drei Schritten vor:

  1. Reinigen
  2. Revitalisieren
  3. Pflegen

Für jeden Hauttyp und jedes Alter gibt es das passende Produkt.

Luxeriöse Texturen sollen hier kombiniert werden mit natürlichen Düften und wirkungsvollen Inhalten. So ist der Gesichtsreiniger zum Beispiel mit Meeresmineralien angereichert, das Elexier mit „Long Life Herb“, ein Pflanzenextrakt dessen Pflegewirkung sogar patentiert ist. Die Pflanze kommt aus Okinava, dem Ort an dem Frauen länger leben als irgendwo anders sonst auf der Erde. Spannend, Spannend

bareMinerals SKINSORIAL – Meine Ausgangslage

Im Urlaub und auch noch danach ist meine Haut meist etwas verwirrt. Ein anderes Klima, ein veränderter Tagesablauf, andere Reinigungsprodukte (praktische Tücher statt Öl, Pads, Mizellenwasser und Co.), das fehlende Peeling- & Gesichtsmasken-Ritual und speziell in Island vielleicht auch das schwefelhaltige Wasser?!

Egal, was nun daran Schuld war, meine Haut wollte eine Runde zickig sein. Trocken, Unreinheiten und irgendwie fahl sah sie danach aus.

bareMinerals SKINSORIAL – Die getesteten Produkte

Für jeden der drei Schritte habe ich Produkte von bareMinerals zugeschickt bekommen.

REINIGEN

bareMinerals Total Cleansing Oil – 180 ml / UVP 27 Euro

Reinigungsöle sind der absolute Trend und ich kann es verstehen. So schnell und vor allem auch effektiv bekomme ich mein Makeup sonst nicht herunter. Dabei spare ich mir auch Wattepads, Tücher und Co.

Man verteilt das Reinigungsöl einfach direkt auf der trockenen Haut und löst somit das Makeup (auch Lidschatten und Mascara) auf. Mit warmen Wasser spült man alles wieder ab. Dabei verwandelt sich das Öl in eine milchige Emulsion, die nicht nur angenehm duftet (Lavendel und Mandarine ist besonders Abends vorm Schlafen gehen sehr beruhigend), sondern auch die Haut pflegt. Sie fühlt sich danach nicht trocken an.

bareMinerals Skin Polishing Grains – UVP 24 Euro

Ein- oder Zweimal die Woche braucht meine Haut, gerade jetzt zum Jahreszeitenwechsel, ein ordentliches Peeling. Ich bin und bleibe Freund von mechanischen Peelings. Das Gefühl dabei ist einfach super angenehm und man spürt wie die abgestrobenen Hautschüppchen weggerubbelt werden und babypopoweiche Haut zum Vorschein kommt.

Genial finde ich die Erfindung dieser Peeling-Körnchen, welche man in seinen eigenen Gesichtsreiniger geben kann und sich so ein Peeling selbst zusammenmixt. Je nachdem wie stark es sein soll, mischt ihr mehr oder weniger Körner in den Reiniger. Ich habe die „Skin Polishing Grains“ sehr gerne mit dem Reinigungsöl zusammen verwendet – die Augen dabei natürlich ausgespart.

Enthalten ist ein „botanischer Cocktail“ aus Chardonnay, Rose, Orangenschale, schwarzen Reiskörnern und mineralischen Meeressalzen. Zusammen soll das nicht nur das Hautbild verfeinern, sondern die Zellerneuerung anregen.

bareminerals-skinsorial-pflegelinie-peeling-polishing-grains-review-www-beautybutterflies-de

REVITALISIEREN

bareMinerals Skinlongevity – Vital Power Infusion 50 ml – UVP 59 Euro

Wohl das Herzstück der Kollektion, denn hier befindet sich das „Long Life Herb“ aus Okinava. Und wer möchte nicht lange leben oder zumindest lange frische Haut haben?! Es soll revitalisieren, erneuern und kräftigen. Genau das Richtige für meine Post-Urlaubs-Gestresste Haut!

bareminerals-skinsorial-pflegelinie-review-www-beautybutterflies-de-2

PFLEGEN

bareMinerals Butter Drench – Restorative Rich Cream – 50 g / UVP 44 Euro

Den letzten Schritt meiner 3-Phasen-Hautpflege mit bareMinerals übernimmt diese feuchtigkeitsspendende Crème. Und der Name „Rich Cream“ ist hier definitiv Programm! Sie ist wirklich sehr reichhaltig und soll damit feine Linien und Fältchen reduzieren. Enthalten ist Sheabutter, die besonders zarte Haut hervorbringen soll.

bareminerals-skinsorial-pflegelinie-butter-drench-rich-cream-review-www-beautybutterflies-de

Zu kaufen gibt es die bareMinerals SKINSORIAL Produkte bei Douglas und bei QVC.

bareMinerals SKINSORIAL – Meine Erfahrung nach 4 Wochen

Das Fazit gleich vorweg – Meine Haut ist wieder gerettet und vor allem in Balance!

bareminerals-skinsorial-pflegelinie-review-www-beautybutterflies-de

Alle drei Phasen habe ich immer abends benutzt. Morgens nach der Reinigung mit der Clarisonic Mia 2 (alle 2 Tage) habe ich zusätzlich noch einmal das Elexier verwendet.

Das Reinigungsöl riecht nicht nur angenehm nach Kräutern sondern befreit die Haut sehr gründlich von Makeup und dem alltäglichen Schmutz. Die Haut fühlt sich nicht nur frisch gereinigt danach an, sondern sieht auch so aus. Dass die Peeling Grains alle paar Tage nochmal einen richtigen Frischekick liefern hatte ich ja schon erwähnt. Außerdem macht es Spaß sich so sein eigenes Peeling zu mischen.

Das Elexier erinnert mich von der Konsistenz sehr an die verschiedenen Seren auf dem Markt. Auch dieses riecht angenehm natürlich nach Kräutern. Die sehr leichte Konsistenz lässt es super schnell einziehen und man braucht nur zwei Pumpstöße um das gesamte Gesicht, sowie Halsbereich damit einzucremen. Somit auch ein sehr ergiebiges Produkt.

Besonders jetzt zur kalten Jahreszeit braucht meine Haut eine extrem Portion Feuchtigkeit und das bietet die Rich Cream ohne dabei fettig oder schmierig zu sein. Man spürt die Reichhaltigkeit schon anhand ihrer etwas festeren Konsistenz, aber trotzdem zieht sie gut ein und hinterlässt keinen starken Film. Über Nacht wäre das ansonsten aber auch nicht schlimm. Die Pflegewirkung ist fantastisch!

Ich bin absolut begeistert von den neuen bareMinerals Produkten und werde sie weiterhin verwenden, weil sie meiner Haut einfach gut tun.

Einen weiteren Bericht zur neuen Pflegeserie findet Ihr bei Lisa von LovelyCatification.

Habt Ihr die SKINSORIAL Produkte schon entdeckt?

PR-Sample
Enthält Affiliate-Links
3 Gedanke zu “bareMinerals SKINSORIAL – Rettung für Post-Holiday-Problemhaut”
  1. Klingt nach sehr spannenden Produkten, leider habe ich noch so viele Produkte die ich vorher aufbrauchen und verwenden möchte und muss.

Kommentare sind geschlossen.