I love Makeup Blogparade Beauty Butterflies Titel

…weil es ein schönes Hobby ist!

Meine Leidenschaft für Make-up ist schon viele Jahre alt. Und auch wenn sie aktuell weniger intensiv ist, schminke ich mich jeden Tag und habe Freude daran hin und wieder Neues zu entdecken. Neue Marken, interessante Produktideen, spannende Werbestrategien. Sich selbst immer wieder neu erfinden und kreativ sein. Das Alles gehört dazu.

 

… weil es entspannend wirkt!

Das morgendliche Schminken gehört einfach zu meiner Routine, wie Haare waschen und Zähne putzen, dazu. So starte ich mit meinen festen Ritualen in den Tag und kann dabei entspannen. Abschalten oder nachdenken, Musik dabei genießen oder die neuesten Snapchat-Videos schauen.

Es ist meine ganz eigene Zeit für mich, in der ich noch die Ruhe genieße!

 

…weil ich mich damit selbst optimiere!

Make-up hilft mir zu kaschieren und gleichzeitig Schönes noch mehr hervorzuheben. Denn besonders das ist beim Look wichtig. Wir verstecken unsere kleinen Makel und betonen die großen Augen, die rosigen Wangen oder die vollen Lippen. Das alles kann Make-up.

 

…weil es Verwandlung bedeutet!

Durch Make-up kann man wunderbar in andere Rollen schlüpfen. Ob es nun ein festlicher Anlass ist oder eine Stimmung die man ausdrücken möchte. Es können Starlooks nachempfunden werden oder Trends aus anderen Jahrzehnt neu interpretiert werden. Das macht einfach Spaß!

Und das Beste daran… Am Abend schminkt ihr einfach alles wieder ab!

I love Makeup Blogparade Beauty Butterflies Verwandlung

Down Under // Great Gatsby

Dark Autumn // 2 Broke Girls

…weil ich neue Freunde gewinnen konnte!

Das fantastische an Hobbys im Allgemeinen ist allerdings, dass man dadurch Menschen kennenlernt mit der gleichen Leidenschaft. Sofort hat man eine Gemeinsamkeit und das Bloggen und die Liebe zum Make-up hat mir in den letzten Jahren viele neue Bekannte und Freunde beschert. Menschen, die ich nicht nur online sondern im „real Life“ treffe. Mit denen ich mich austausche und auch über andere Themen spreche. Und diese Menschen möchte ich in meinem Leben nicht mehr missen!

—————————-

Initiiert wurde diese schöne Blogparade von Isa / Smoky Eyed. Vorgabe war dabei nur der Titel und jeder konnte daraus machen, was er wollte. Ich bin gespannt, wie die anderen Mädels das Thema umgesetzt haben.

Heute

Sandri

Dienstag, 26.04.

Isa – Smokey Eyed

Mittwoch, 27.04.

Conny – Milchschokis Beautyecke

Donnerstag, 28.04.

Elli – Obstgartentorte

Makeup Eule

Freitag, 29.04.

Saskia – Beauty and Blonde

Samstag 30.04.

Evelyne – Blushes and More

Sonntag, 01.05.

Jennifer – Polished with Love

Vervollständigt doch als Kommentar

„I ♥ Make-up…“

 

7 Gedanke zu “Blogparade – I ♥ Make-up…”
  1. So ein toller Beitrag zum Thema! Ich kann dir in jedem Punkt zustimmen, das sind einfach tolle Möglichkeiten, die sich einem durch Schminken, aber auch durchs Bloggen eröffnen 🙂

  2. Ich kann dir da eigentlich nur zustimmen! Andere trinken morgens ihren Kaffee, ich sitze eben meine 20 Minuten am Schminktisch und werde wach. Dabei schaue ich auch immer Snapchat Videos. 😉 lg

  3. I ♥ MAKE-UP…

    …WEIL ES EIN SCHÖNES HOBBY IST!
    Definitiv Ja!
    Ich kann mich stundenlang mit den neusten Trends, Tipps und Tricks auseinandersetzten. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn Mädels (und Jungs) mit neuen Ideen um die Ecke kommen, von denen ich mich Frage wie ich ohne sie leben konnte 😉 Bestes Beispiel ist das Beauty Light to go. Wie hab ich vorher nur ein ordentliches Makeup zustande bekommen 😉 Oder auch die Verwendung von Pinseln und einer Eyeshadowbase 😉

    … WEIL ES ENTSPANNEND WIRKT!
    Oh ja!
    Ich werd‘ immer ganz entgeistert angeguckt, wenn ich sage, dass ich morgen eine halbe bis dreiviertel Stunde vor dem Spiegel stehe und mich um Haare und Makeup kümmere. Für mich ist das die totale Entspannung. Und vorallem etwas, dass ich nur für mich mache, weil es Spaß macht. Frühstücken, Zähne putzen und zur Arbeit gehen und Geld verdienen ist praktisch zwangsweise nötig um ein (meiner Meinung nach) gutes Leben zu führen. Da komm ich nicht drumherum 😉 Aber mein Makeup mache ich morgens einfach nur aus Spaß an der Freude, um mir etwas gutes zu tun 🙂

    …WEIL ICH MICH DAMIT SELBST OPTIMIERE!
    Ebenfalls Ja!
    Ich finde es immer wieder schön wie man mit wenigen Mitteln seine Vorzüge unterstreichen und kleine Makel in den Hintergrund rücken lassen kann. Ein schönes Makeup ist für mich wie schöne Kleidung – Ich fühle mich dadurch selbstbewusst. Ich würde genauso wenig ungeschminkt ins Büro gehen, wie in Jogginghose, Flipflops und Schlabberpulli 😉

    …WEIL ES VERWANDLUNG BEDEUTET!
    Wie sollte es anders sein: Ja!
    Immer wieder lustig, wenn man gefragt wird: „Warum hast du dich heute so aufwendig geschminkt? Ich erkenn‘ dich gar nicht! Hast du noch was vor?“ Ich denk mir dann nur so: „Wieso? Mir war heute einfach nach dickem Lidstrich und rotem Lippenstift. Dafür brauch ich keinen außergewöhnlichen Grund“ 😉

    Mehr kann ich deinen Punkten nicht hinzufügen 🙂

    Liebe Grüße,
    Ani

  4. Sehr schöner Beitrag :)! Die Verwandlung ist es ja bei mir auch ;)! Neue Freunde und Bekannte sind für mich auch ein großer Aspekt, ich liebe unsere Community und man erfährt einfach viel Akzeptanz, selbst von den „Großen“. Ich mag das einfach alles sehr gerne und könnte mir eine Welt ohne gar nicht mehr vorstellen :)!

  5. toller Beitrag! Ich bin der selben Meinung wie Du 🙂 Ich liebe es durch ein gutes Make-Up meine Stimmung zum Ausdruck zu bringen und damit anderen Menschen zu zeigen wer ich bin.

Kommentare sind geschlossen.