Mich musste erst jemand anderes darauf aufmerksam machen, dass Hannover scheinbar eine kleine Burger Hochburg ist! Verrückt, dass mir das als Burger Liebhaber noch nicht aufgefallen ist. Doch selbst Restaurants in denen man es nicht vermuten würde führen meist eine kleine, feine Burgerkarte. Daneben gibt es natürlich allerlei Burger Restaurants in der Stadt. Die für mich derzeit 7 Besten Burger der Stadt gibt’s heute für Euch zusammengefasst.

Platz 7 – Café MEZZO

Lister Meile 4 / 30161 Hannover

Facebook

Mezzo Hannover Huehnchenburger mit Kartoffelspalten

Die Burgerkarte ist recht übersichtlich und eher klassisch gehalten. Beef-Burger und Hähnchen-Burger mit frei wählbaren Extras, wie Bacon und Käse. Dafür gibt es allerdings auch einen Veggie-Burger mit Hirsebratling, Grillgemüse und Joghurtsauce. Wer Letzteres einfach durch die grüne Tahinsauce ersetzt hat den Burger dann sogar vegan auf seinem Teller.

Mein Schlemmer-Tipp: Den Hähnchenburger mit Käse überbacken lassen und extra Bacon bestellen // Die Kartoffelecken sind ein Traum – Kann man sich aber auch gut teilen, bei der großen Portion.

Platz 6 – Piccoli’s Roadhouse

Nikolaistr. 2-4 / 30159 Hannover

https://www.instagram.com/p/BBauXUtPv_V/?taken-by=beautybutterflies

 

Die Lage direkt neben Hannovers bestem Kino (Astor Grand Cinema) ist perfekt, die Einrichtung rustikal und gemütlich. Dank der Größe findet man meist einen Platz und im Sommer auf der Terrasse ein schönes Plätzchen. Wenn Fußballspiele laufen, sollte man aber besser reservieren. Nach dem Schlemmen kann man sich im Keller noch „sportlich“ beim Billiard, Poker oder Dart betätigen. Der Service hat in den letzten Monaten leider ein wenig gelitten und ich hoffe sie kriegen es in den Griff, bzw. wechseln das Personal.

Mein Schlemmer-Tipp: Chili Cheese Pommes / Shanghai Noon Burger mit Hähnchenbrust, Ruccola, Cheddar und scharf-süßem Dressing. Dazu Wedges mit extra Knoblauch / Warmer Apfelkuchen – So richtig schön kluntschig – mit Vanilleeis und Schokosoße

Platz 5 – ROX DINER (leider geschlossen)

Engelbosteler Damm 7 / 30167 Hannover

Facebook

RoxDinerHannoverBurgerIceShakesandmore2-1

Wer nicht nur auf super leckere Burger steht, die es auch alle in der „Triple-Meat-Variante“ gibt, sondern auf echt amerikanische Diner-Atmosphäre muss ins Rox. Rockabilly-Style und sympathische Bedienungen gibt es gratis dazu!

Mein Schlemmer-Tipp: Kinderschokolade Ice Shake / Route 66 Burger mit Bacon, Spiegelei, Käse und BBQ Sauce. Als Beilage die Twister mit extra Käse überbacken lassen / Deep Fried Oreos für den Foodporn am Schluss

Platz 4 – Lindenblatt

Limmerstraße 20 / 30451 Hannover

Facebook

Lindenblatt Lammrueckenfilet Burger

Nur weil die Küche etwas gehobener ist, heißt das nicht, dass man nicht auch vorzüglich Burger zubereiten kann. Neben dem klassischen „Lindenblatt Burger“ mit Beef, Ochsenherztomaten, gebackenen Zwiebeln, Senfrelish und Wasabi Majonaise, gibt es immer mal wieder andere Burger auf der saisonalen Karte. Dabei war schon ein Thunfisch-Burger – asiatisch verfeinert mit Sansho Pfeffer, Wasabi, Sprossen und Soja. Oder der Burger mit Lammrücken und Bärlauch-Mayonnaise.

Mein Schlemmer-Tipp: Bestellt Euch so oder so die Süßkartoffelpommes zum Burger dazu. Unheimlich knusprig und lecker!

Platz 3 – LEINEGOLD

Königstraße 35 / 30175 Hannover

Facebook

https://www.instagram.com/p/-zoj5pPv1A/

 

Das Leinegold ist mein absolut liebstes Restaurant in Hannover! In der kleinen und feinen Speisekarte findet man Flammkuchen, Pasta&Risotto, den besten Apfelpfannkuchen den ich je gegessen habe und eben auch Burger. Fantastische selbstgemachte Burger! Neben dem Lindenblatt ist auch das Leinegold ein weiterer Tipp von mir, wo ihr in Hannover sehr edel Burger essen könnt.

Mein Schlemmer-Tipp: Wagyuburger mit Laugenbrötchen und dazu knusprige Süßkartoffelpommes. Für Asia-Fans: Probiert die Wasabi-Majonaise!

Platz 2 – DUKE Burger

Lange Laube 16 / 30167 Hannover

Facebook

DUKE Burger Hannover

 

Einer der neuesten Burger-Läden in Hannover und schon mein Platz 2. Das haben sich die Jungs vom DUKE aber auch verdient. Der kleine Laden mit 10 Sitzplätzen hat seinen ganz eigenen Charme, denn man sitzt gefühlt direkt in der Küche. Alles ist in einem Raum und man kann den Köchen direkt über die Schulter schauen. Begeistert hat mich, dass hier der Käse nicht in Scheiben auf den Burger gelegt wird, sondern geriebener Käse aus verschiedenen Sorten auf der heißen Platte gegrillt wird und dann auf den Burger kommt. Fantastische Idee und unheimlich lecker! Interessant sind auch die Dipers. Optisch eine Mischung aus Chips und Pommes – ideal um ordentlich viel der selbstgemachten Dips zu „schaufeln“. Die Speisekarte ist mit 6 Burger (inkl. 1 Veggie), 4 Pommes-Varianten und 5 Dips sehr klein. Aber dafür ist alles perfekt. Burger-Himmel!

Mein Schlemmer-Tipp: BBQ-Burger mit geschmorten Zwiebeln, Süßkartoffelpommes und Aioli-Limette-Dip. Im Menü gibt’s gratis ein Getränk (Bier oder Fritz Limo) dazu.

Platz 1 – The HARP

Schwarzer Bär 1 / 30449 Hannover

Facebook

The Harp Hannover - Burger Crytsal Mett

TROMMELWIRBEL….

In Linden findet Ihr viele gute Restaurants. Zentral gelegen und mit unheimlich viel Charme ist das „The Harp“ meine erste Anlaufstelle. Hier gibt es auf der Speisekarte ausschließlich Burger ud entsprechende Beilagen und diese Spezialisierung schmeckt man. Super lecker! Es gibt neben der normalen Burger-Karte jede Woche Specials. Das Besondere dazu: Die Pommes sind selbstgemacht und ein kulinarischer Traum!

Mein Schlemmer-Tipp: Ganz klar der wöchentlich wechselnde Ehreburger!

 

———————————–

Den mit Abstand schlechtesten Burger habe ich übrigens bei Jim Block gegessen! Da ziehe ich sogar einen Besuch beim Goldenen M vor! Wer Burger aber mal komplett selbst machen möchte, sollte mein Rezept testen – Definitiv der allerbeste Burger!

Wer liebt Burger noch?

 

Merken

Merken

45 Gedanke zu “[Hannover isst] Die 7 besten Burger der Stadt”
  1. Gegenfrage: Kann man Burger nicht lieben? 😉
    Danke für die tolle Liste und noch einen kleinen Tipp von mir: XS All Areas in der Voßstraße.

      1. Hallo 🙂
        Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass das XS All Areas jetzt geschlossen ist (Rückständige Miete). Da dachte ich mir „da war doch was“ und wollte mal Bescheid geben.

        Liebe Grüße Michelle

  2. für mich ist Lindenblatt der nummer eins.
    sobald ich in Hannover bin ist die erste Mahlzeit ein Burger bei Lindenblatt
    John Veldkamp Groningen, Niederlande

  3. Da ich kein Fleisch esse, urteile ich vermutlich anders als du 😉 Aber im Jim Block find ich den Falafelburger echt nicht schlecht!
    Ansonsten danke für den Tipp mit dem Leinegold, da war ich noch nicht und will es jetzt unbedingt ausprobieren! Hoffentlich haben die was gutes Vegetarisches auf ihrer Karte!

    Liebe Grüße! 🙂

    1. Ja auf jeden Fall! Die Flammkuchen sind super und die Pasta&Risotto-Gerichte! Und du MUSST den Apfelpfannkuchen probieren! Und die Süßkartoffelpommes kannst du ja auch ohne Burger bestellen 🙂

    2. Hi Katha,
      wir waren neulich im Leinegold und ich bin auch Vegetarierin. Ich hatte Pasta und die war einfach grandios! Absolute Empfehlung. 🙂 Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es aber keinen Veggie-Burger, bin mir aber gerade nicht sicher.

        1. Danke euch für die Tipps! Jetzt muss ich da mehr als einmal hin, glaube ich! 😀
          Der Burger klingt traumhaft, „noch nicht“ heißt, dass die ihre Speisekarte dort vielleicht noch erweitern?! Wäre ja toll!

  4. Nicht wirklich Innenstadt, aber sehr leckere Burger gibt’s im Outbax Spirit. Vor allem der Classic Aussie mit Spiegelei, Ananas und wahlweise Rote Bete ist ein Genuss. Natürlich gibt es auch Burger mit Känguru, Krokodil, Strauß, Hähnchen oder Barramundi.

    1. Ja, Mel’s Diner ist absolut empfehlenswert! Die Atmosphäre ist unvergleichlich, sehr amerikanisch und der Container ist eigens aus Amerika hierher verschifft worden 😀 definitiv einen Versuch wert ! Nehme dort immer den Cheese Burger, Montag ist Special Tag und da gibts das Menü für 6.50, kleiner Tipp am Rande 😀 danke für die Liste, die speicher ich mir ab 🙂

  5. Also JB mit dem goldenen M zu vergleichen, finde ich schon hart.
    Die anderen Tipps werden aber mal getestet. Danke.

  6. Mein Tipp: die Frittenbox in der Langen Laube. Auf jeden Fall gibt es hier die besten Pommes der Stadt.

      1. Oh ja das solltest du machen! Ich liiiiebe Pommes und muss schließlich wissen, was icha lles selber testen kann nächstes Jahr wenn ich nach Hannover ziehe! Schönen Blog hast du übrigens 🙂

  7. Jetzt will ich einen Burger! Wir gehen bei uns immer sehr gerne welche beim Mexikaner essen, das Aioli dazu ist auch unheimlich gut! lg

  8. Moin,
    Piccolis Roadhouse kann ich zustimmen. Voll lecker. Wir essen unsere Burger aber auch gerne im Cafe Net(t) (lass Dich nicht vom Ambiente abschrecken *gg*) und auch im Mr. Q. Mr. Q dürfte für Dich ja kein Weg sein *gg*. Im Cafe Net(t) ess ich gerne den Chicken Burger mit Speck. Gibt es auch in der XXL-Variante.
    LG
    Birgit

    1. Das Cafe Net(t) höre ich zum ersten Mal. Mr. Q finde ich ehrlich gesagt so gar nicht dolle. Ist ganz ok, aber sehr viel Convenience und nichts besonderes. Da geh ich nur zur Not hin, wenn ich Zeit überbrücken muss und weitere Wege sich nicht lohnen.

  9. Toller Artikel! Wenn du möchtest kannst du ja mal irgendwann sowas ähnliches mit Pizzaläden machen ^^

    Komisch das du Henrys nicht dabei hast. Fandest du den nicht auch mal gut?
    In diesen Duke Burger kriegt man bei 10 Plätzen aber doch nicht unbedingt ein Platz oder muss man dann im stehen schlemmen? 😉

    1. Guter Plan – Da habe ich ja was zu tun 🙂

      Das Henrys mag ich auch und finde ich ok – aber eben nur ok! Da gibt es nichts besonderes und bei der Auswahl würde ich mich dann eher für eins der genannten entscheiden.

      Mit einer großen Gruppe wird es sicher schwierig. Wir hatten Glück. Im Sommer gibt es aber auch Außenplätze, dann sind mehr Sitzgelegenheiten. Ansonsten – Ja! Stehen und warten 🙂

  10. Die absolut besten Burger gibt es bei Curry Cullum, denn wo kann man schon mal einen Black Angus, Kobe-Rind, Bison oder andere Burgersorten probieren!

  11. Checkt mal das Curry Culum die habe eine super Auswahl und alles ist wahnsinnig lecker! Hätte einen Platz in der Liste verdient.

  12. also Ansich ein guter Überblick.. aber die Burger im Rox Diner sind zwar groß , geschmacklich jedoch eher nicht so das gelbe vom Ei! was ich noch empfehlen kann, sind die burger im Brauhaus – man denkt es kaum, aber meiner Meinung nach mit die besten der Stadt!

  13. Nachdem ich bei Platz 1 (DUKE) angekommen bin, habe ich auf Google Maps geschaut, wie lange ich aus Düsseldorf nach Hannover brauche. Das kommt definitv auf meine to-do-Liste 🙂 Burger essen in Hannover!
    Vor allem im DUKE und im Rox Diner. Da läuft mir morgens im Büro glatt das Wasser im Mund zusammen.

  14. Vom The Harp hab ich auch schon viel Gutes gehört und der Laden steht definitv noch auf meiner Liste. Duke Burger kannte ich bisher noch nicht, aber ich werd gleich mal schauen, wo der genau ist 😉
    Bei Jim Block war ich auch schon einmal und fands gar nicht so schlecht; ich bin gespannt wie der Vergleich dann zum The Harp sein wird 😉

  15. Mel’s Diner und DUKE stehen bei uns auch ganz ganz oben auf der „beste Burger der Stadt“-Liste. Das Harp müssen wir nach deinen tollen Bildern unbedingt auch noch ausprobieren!

Kommentare sind geschlossen.