Nach der Urlaubsschlemmerei ist der Low Carb Speiseplan wieder bei mir eingezogen. Deshalb werdet Ihr hier sicherlich in Zukunft noch mehr Rezepte für eine kohlenhydratarme Ernährung bekommen. Wieso, Weshalb, Warum Low Carb mit gut getan hat könnt Ihr hier noch einmal nachlesen.

Ein tolles Rezept habe ich bei Gaumenfreundin gefunden – Schnell zubereitet und das mit sehr wenigen Zutaten – perfekt auch um es vorzubereiten und Abends nach dem Training einfach warm oder kalt zu futtern.

ZUTATEN
für 2 Portionen

400 g Karotten
10 g Feta
200 g Bacon
2 Zwiebeln
Basilikum, frisch gehackt
Salz, Pfeffer
160 ml Gemüsebrühe

ZUBEREITUNG

Den Ofen auf 180° (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Die Zwiebeln hacken, die Karotten Schälen und in kleine Stücke schneiden.

Den Speck zusammen mit den Zwiebelstücken anbraten in einer Pfanne anbraten. Da der Bacon schon genug Fett abgibt braucht ihr nicht noch extra Butter oder Öl in die Pfanne geben. Den Speck danach auf einem Küchentuch etwas abtropfen lassen und in eine Auflaufform geben.

Die Karotten kurz in der Pfanne andünsten und die Gemüsebrühe hinzugeben. Das Ganze zugedeckt ca. 8 Minuten köcheln lassen und die restliche Flüssigkeit abgießen. Salzen&Pfeffern und zum Speck in die Form geben.

Nun noch den Basilikum unterheben und das Ganze mit dem gewürfelten Feta bedecken und im Ofen 5 Minuten überbacken.

 

 
Guten Appetit!

6 Gedanke zu “Ofenkarotten mit Speck und Feta (Low Carb)”
  1. Ohhh lecker:-)
    Ich liebe ja generell alles aus dem Ofen… Kürbis, Kartoffeln,Zucchini und jaaaa…vielleicht nun auch Karotten:-)
    Statt des Specks würde ich gewürfelten Räucherschinken verwenden, fürs gute Gewissen:-), ist aber wohl eher reine Kopfsache…

Kommentare sind geschlossen.