Steffis Food-Blog „Gaumenfreundin“ gibt es erst seit etwas mehr als einem Jahr, aber entdeckt habe ich sie schon im März.

Sie bloggt regelmäßig und dabei so wunderschöne Rezepte. Mit tollen Bildern von Gerichten kann man mich ja auch immer „rumkriegen“.

Aber auch die Inhalte stimmen. Die Rezepte sind kreativ aber nicht übertrieben extravagant. Immer mit dem gewissen Etwas, so dass ich mir jedes Zweite speichere und es ausprobieren will.

Viele LowCarb Rezepte sind auch dabei. Zum Beispiel habe ich die Blumenkohl-Pizza schon einmal nachgekocht und sie Euch gezeigt.

INTERVIEW

http://www.beautybutterflies.de/2014/07/low-carb-july-blumenkohlpizza.html

Wie kamst du zum Kochen/Backen und letztendlich auch zum Bloggen?

Ich hab schon immer sehr gerne gekocht und früher schon mein Essen mit dem Handy abfotografiert. Die Fotos hab ich dann mit Freunden geteilt, bis eine Freundin dann letztes Jahr meinte, ich soll doch mal über einen Foodblog nachdenken. Im Sommer 2013  hab ich mich dann erstmals mit dem Gedanken beschäftigt und die wunderbare Welt der Foodblogs entdeckt. Das Bloggen und Fotografieren ist mittlerweile zu meinem liebsten Hobby geworden.

Hat sich seither dein Verhältnis zu Lebensmitteln verändert?

Ja, definitiv. Ich beschäftige mich nun mehr damit, welche Lebensmittel sich in Rezepten gut ergänzen und welche Obst- und Gemüsesorten gerade Saison haben. In meinem Blog zeig ich euch, dass frische und gesunde Rezepte auch nach einem langen Bürotag schnell zubereitet werden können.

Beschreibe das Besondere deines Blogs in 3 Sätzen.

Ich glaube jeder Foodblog ist auf seine Art etwas ganz Besonderes, da im Bloggen sehr viel Liebe steckt. Mein Blog Gaumenfreundin.de lebt von der Abwechslung beim Essen. Neben köstlichen Low Carb Rezepten gibt es bei mir auch deftige Pasta Gerichte. Ich leg auch großen Wert auf schöne Fotos und lass mein Essen vor lauter Fotografieren oft auch kalt werden.

Welche Zutaten hast du immer im Haus?

Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln und Avocados

Wenn du ein Restaurant oder Café eröffnen könntest, wie würdest du es nennen und was stünde auf der Speisekarte?
Ganz einfach: Gaumenfreundin
In meinem eigenen Restaurant würde ich gesunde Kost und leckere Low Carb Gerichte anbieten.

Welches Rezept hast du dir für mein Geburtstagsbuffet überlegt und warum?

Liebe Claudia, ich hab Dir zum Geburtstag mexikanisch gefüllte Salatblätter mit Hackfleisch, Guacamole, Koriander und Tomaten mitgebracht. Für deine Geburtstagsgäste kannst du einfach alle Zutaten in kleine Schüsseln füllen, so dass jeder seine Low Carb Wraps nach Lust und Laune füllen kann.

ZUTATEN
für 4 Personen

  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 1 – 2 Chilischoten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Dose Mais
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Avocado
  • 1/2 Limette
  • 250 g Kirchtomaten
  • 50 g geriebener Käse, Emmentaler oder Gouda
  • Tabasco
  • Creme légère
  • frischer Koriander
  • 3 Salatherzen
  • Jalapeños nach Belieben

ZUBEREITUNG

Zubereitung:
Den Mais und die Kidneybohnen abtropfen lassen und in
eine kleine Schüssel füllen. Die Tomaten vierteln und ebenfalls in eine
kleine Schüssel füllen. Den Koriander klein schneiden.
Die Avocado
halbieren und den Kern entfernen. Für die Guacamole nun das
Fruchtfleisch zusammen mit dem Limettensaft und etwas Salz vermischen.
Die Zwiebel würfeln, den Knoblauch und die Chilischoten fein hacken.
Olivenöl
in einer Pfanne erhitzen. Das Hackfleisch zusammen mit den Zwiebeln,
dem Knoblauch und den gehackten Chilischoten anbraten. Dabei mit Salz
und Pfeffer würzen.
Nun die Hackfleischmischung in Salatblätter
füllen. Mit Tomaten, dem Mais-Bohnen-Mix, Koriander, Creme légère,
Tabasco, Jalapeños, der Guacamole und geriebenem Käse garniert
servieren.
Lasst es euch schmecken!
Lasst es euch schmecken!

2 Gedanke zu “Mexikanisch gefüllte Salatblätter (Low Carb)”

Kommentare sind geschlossen.