Als ich zu Beginn des Herbstes auf Instagram nach Euren liebsten Nagellackfarben fragte, las ich immer wieder einen Namen – Essie BAHAMA MAMA !

Er schien für Euch DER Herbstlack schlechthin zu sein und deshalb habe ich ihn mir einmal genauer angeschaut. Auf Bildern sah er immer wunderschön aus, doch im Laden habe ich mich selten in die lila Essie-Reihe gewagt, da es eigentlich nicht meine Farbe ist.

Doch beim letzten Bummeln konnte ich dann nicht anders und war so neugierig, wie er sich auf meinen Nägeln macht.

Ein Glück! Ich habe das Gefühl er wird sich zu einem meiner Lieblinge entwickeln. Zu den schönsten Herbstlacken gehört er ab sofort sowieso schon!

 

 

Bahama Mama ist eine perfekte Mischung aus dunklem Aubergine und bodeauxroter Kirsche. Oft sehen sehr dunkle Lila-Töne direkt schwarz aus und man erkennt den Unterschied nur bei günstigem Licht. Hier ist es gar nicht so. Er hat genau die richtige Färbung und wirkt bei Sonnenlicht etwas heller, aber trotzdem nicht unangenehm Lila. Für mich als Lila-Verweigerer schon eine Überraschung.

Mit zwei Schichten deckt er perfekt und hält sehr gut. Wie immer trage ich Rock Solid als Base auf und Good to Go als Überlack. So gab es erst nach 4 Tagen minimal Tip Wear.

Das Finish ist ebenfalls ein Traum. Sehr glänzend und cremig. Es gibt keine Streifen und der Glanz hält tagelang an.

Die 13,5ml Essie Nagellack-Fläschchen bekommt Ihr vor Ort bei dm oder Douglas für 7,99 EUR.

Es gibt einfach Farben von Essie, die entwickeln sich ganz von alleine zu Klassikern, die in nahezu jeder Sammlung vorzufinden sind. Für mich zählt dazu zum Beispiel Mint Candy Apple, Blanc und Chubby Cheeks.

Bahama Mama ist besonders im Herbst eben genau so ein Klassiker!

Eine Sache lässt mir allerdings keine Ruhe – Warum heißt dieser Lack Bahama Mama? Karibische Farben stelle ich mir anders vor und auch der gleichnamige Cocktail ist nicht dunkel-lila! Vielleicht habt Ihr eine Erklärung?

Warum es ein „Blogger-Lack“ ist, könnt Ihr hier sehen 🙂

Innen&Aussen
Coral and Mauve
Smoky Eyed
Roses of Beauty


Seid Ihr auch Bahama Mama Fan?
Welche Essie-Farben sind für Euch absolute Klassiker?

Enthält Affiliate-Links
7 Gedanke zu “Der Herbst-Klassiker / Essie „Bahama Mama“”
  1. Essie Bahama Mama zählt auch zu meinen absoluten Favoriten, habe hier auch eine Review dazu geschrieben. Chinchilly würde mich auch noch interessieren.

  2. Ich stehe jedes Mal im DM vor dem Essie-Regal und überlege, ob ich diesmal den Bahama Mama mitnehmen soll, konnte mich bisher aber noch nicht dazu hinreißen lassen, weil ich sehr viele ähnliche Nagellacktöne besitze, doch wenn ich jetzt deine tollen Bilder sehe, möchte ich ihn doch unbedingt haben 😀
    Beim nächsten DM Besuch nehme ich ihn also ganz sicher mal mit 🙂
    Lg Carina

  3. Den trage ich auch sehr gerne im Herbst, für mich ist es übrigens dunkelrot, lila sehe ich da gar nicht… 😉 Wie auch immer, auf jeden Fall eine perfekte Farbe für den Herbst. lg Lena

  4. Uih, der ist aber schön.
    Muss ich mir wohl noch kaufen, da ich momentan total auf so dunkle Farben stehe.

    Mein Klassiker sind Fifth Avenue, Mint Candy Apple und Blanc.

    LG
    K-ro

  5. Ich habe immer wieder im dm vor diesem Lack gestanden und ihn doch nie mitgenommen. Nachdem ich dein Bild auf Instagram gesehen hatte, musste er beim nächsten Besuch ins Körbchen hüpfen. Die Farbe ist toll und deine Bilder mal wieder einfach nur großartig! <3

  6. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Fotos! Diese sind mal wieder traumhaft schön geworden.

    Lieben Dank fürs Verlinken 🙂

Kommentare sind geschlossen.