[Anzeige] 

 Mit der Mode und dem Makeup Stil der vergangenen Jahrzehnte kennen sich die Meisten sehr gut aus. Zumindest hat man eine Vorstellung davon. Doch wie sieht es mit den Nagellacktrends der einzelnen Dekaden aus? Welche Farben waren angesagt, welche heutigen Looks sind vielleicht Neuauflagen längst vergangener Trends?

Max Factor nimmt uns mit der „Modern Glamour”-Kollektion mit auf eine Zeitreise in die 50er, 70er, 80er und 90er Jahre.  Neun Statement-Farben zieren die Kollektion und nehmen Bezug auf die charakteristischen Nagellack-Trends des jeweiligen Jahrzehnts.
Dabei hat sich Max Factor Global Creative Design Director Pat McGrath die Frage gestellt “Welche Farben haben die jeweilige Dekade stark beeinflusst.“ Entstanden ist die neueste MaxFactor-Kollektion mit Pats Lieblingsfarben.

Pat: „Mit einem neuen Nagellack kann man ganz einfach einen tollen Glamour-Look zaubern. Und das Besondere: Jede Nuance besitzt einen modernen Twist.“

 

Die 50er – Klassisches Rot

Der Pin-up-Look prägte diese Zeit. Sinnlich matt-rote Lippen und ein glamuröser Augenaufschlag mit schwarzem Eyeliner standen für die 50er wie Marilyn Monroe und  Bettie Page.

Auch auf den Nägeln trug man natürlich passende leuchtrote Lacke.
Ein Look, der zum Glück nie aus der Mode kommt!

„Patent Poppy“  – Ein sattes Rot mit einem Hauch leuchtendem Orange

Die 70er – Knallige Blaunuancen

In den 70ern startete die Punkbewegung und diese liebte vor allem knallige blaue Lacke. Die beiden Nuancen von MaxFactor orientieren sich an den Catwalk-Trends diesen Jahres.

„Lacquered Violet“ – Ein warmes Blau mit Lila-Nuancen, die mehr Tiefe verleihen. Der perfekte Lack für die kommende Herbst/Winter-Saison 2014.

„Glazed Cobalt“ – Diese Blau-Nuance orientiert sich an der vergangenen Frühling/Sommer-Saison und besticht durch den kühlen türkisfarbenen Unterton.

Die 80er – Neonfarben

Ganz klar die – die Neonfarben gehören zu den 80ern, wie Boy George, Aerobic-Dress und Raider. Deshalb hat sich Pat McGrath bei den Nagellacken auch farblich ausgetobt.

„Twinkling Pink“ – Ein Fuchsia ist noch immer zeitgemäß.

„Gleaming Teal“ – Ein sattes Türkis, welches sich aber farblich eher an den kommenden Herbst orientiert.

„Vivid Vermillion“ – EIn leuchtendes Neon-Orange darf natürlich nicht fehlen. Der korallfarbene Unterton lässt den Lack alltagstauglich wirken!

Die 90er – Rotweintöne

Der Glam Grunge Look – prägte die 90er. Die Looks wurden lässiger und doch immer wieder mit einem Hauch Glamour. So wurde das klassisch schicke Rot der 50er „schmutziger“ interpretiert und es kamen wunderschöne Burgundertöne dabei heraus.

„Sparkling Berry“,  „Sheen Merlot“ und „Radiant Ruby“ sind perfekte Beispiele dafür in unterschiedlichen Abstufungen. Meine absoluten Highlights für die kommende Herbst-Saison!

 

— Pat MacGrath —

100 Jahre nachdem Max Factor mit der „exible greasepaint“ das Make-up erfand, kreiert eine der bekanntesten Visagistinnen unserer Zeit Nagellacke, die Symbole der wichtigsten Dekaden darstellen.

Pat McGrath arbeitet seit 20 Jahren als Visagistin und durfte Ihre Leidenschaft schon für namhafte Designer wie Jil Sander, Galliano, Prada und Dolce and Gabbana.

Seit 10 entwirft sie bereits Make-up-Produkte für Max Factor.

 

— Gel Shine Lacquer —

Das Besondere der neuen Nagellack Kollektion ist auch die Formel. Die Gel Shine Lacquers versprechen:

– Satte, hochpigmentierte Farben
– Ultimativ spiegelnder Lackglanz
– Lange Haltbarkeit

Während sich normaler Nagellack in den Nagelunebenheiten und Nagelrillen absetzt, legt sich die dickere, gelartige Formulierung des Gel Shine Lacquer wie eine schützende Schicht über den Nagel und sorgt für eine glatte Oberfläche. So entsteht perfekter, spiegelnder Glanz mit glossy Finish ohne Unebenheiten oder Schlieren. Für extra lange Haltbarkeit bis zu 7 Tagen sorgt die Flexibilität der Formel. Die Lackschicht ist widerstandsfähiger als normaler Lack, der Druck auf den Nagel wird verringert und Absplittern somit vorgebeugt. Die intensive Farbe lässt sich kontrolliert auftragen, trocknet schnell und deckt perfekt mit nur einer Schicht.“

— Die Eierlegendewollmilchsau im Test —

Eine hohe Pigmentierung mit ordentlich Glanz und sehr langer Haltbarkeit – Mehr kann man sich von einem Nagellack gar nicht wünschen. Für den Langzeittest habe ich mir meine liebste Farbe aus der Kollektion ausgesucht „Gleaming Teal“.

Mit dem kleinen Pinsel kann man den Lack sehr präzise auftragen und er hat wirklich eine Gel-Konsistenz und ist damit etwas fester und zähflüssiger als andere Lacke. Trotzdem wird er nicht streifig und deckt tatsächlich mit der ersten Schicht. Wie bei jedem anderen Lack habe ich auch hier einen Unter- und Überlack verwendet. Dazwischen eine Schicht des Max Factor Gel Shine Lacquer.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, wobei ich auch bei anderen Lackfarben sehr gute Ergebnisse erziele.

Tag 4

Der Max Factor Gel Shine Lacquer hält bei mir 4 Tage ohne Tip Wear. Am 6. Tag habe ich ihn dann ablackiert, weil ich einfach Lust auf eine neue Farbe hatte und nun fast alle Nägel Tip Wear hatten. Somit hält er zumindest länger als Marken wie p2, Essence und Lancôme. Aber ebenso gut wie Dior und Essie.

Süß sind natürlich die kleinen Fläschchen. 4,5ml kann man zumindest schaffen zu leeren. Und dafür sind die 4,99 € (UVP) ein sehr guter Preis.

— Gewinnspiel —

Jetzt könnt Ihr auch noch etwas gewinnen. Zusammen mit Max Factor verlose ich  4 Trendproduktpakete!

a Rafflecopter giveaway

24 Gedanke zu “[New] Gel Shine Lacquer – Mit Max Factor auf Zeitreise – Gewinnspiel”
  1. Ich habe den roten im Test gehabt – leider war die Haltbarkeit dieser Nuance sehr schlecht *schnief* bereits nach einem Tag schon fette Tippwear – aber das kann ja von Ton zu Ton massiv varieren – und der Petrolton auf den Bildern ist total schön!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    P.S: Wenn Du Lust auf zwei Tage Hamburg mit mir und einem Workshop mit 8 x 4 und Jorge Gonzalez hast, dann mach HIER bei meinem Gewinnspiel mit.

  2. Gewinnen möchte ich gern das Set "die 90er – Rotweintöne".
    Mit der Jahreszeit Herbst verbinde ich bunte Blätter, bunte Farben und kürzere Tage.

    Liebe Grüße
    Sindy

  3. Yeah, Gewinnspiel mit Nagellacken – ich bin dabei 🙂 Die Neonfarben der 80er gefallen mir am besten. Mit den 80ern verbinde ich außerdem meine Geburt und Kindheit, fiese Dauerwellen in platinblonden Haaren und bunte Leggins.

  4. Ich hab die 70iger gewählt, weil ich die Blautöne gut finde 🙂 Außerdem erinnert mich dieses Jahrzehnt an zwei Dinge:

    1. Die Paukerfilme: Diese wurden zwar größtenteils in den 60iger Jahren gedreht, aber einer der bekanntestesn "Wir hau'n die Pauker in die Pfanne" erschien 1970 🙂 Für mich symbolisieren diese Filme ein bisschen Rebellion und das sehr locker. Natürlich ist der Hintergrund eher ernst – auch damals wurden Lehrer gemobbt. Aber die Figuren, die das tragen, wirken wunderbar verpeilt. Außerdem wird der Zusammenhalt innerhalb der Klasse thematisiert, und das hat was. Und die Musik war gut 😛

    2. Disco! Der Funk wurde populär, es durfte gerockt werden und das war cool xD Ein Album, das den Sound auf den Punkt bringt und zu dem ich trotz des Klangteppichs Zugang finde, ist das gleichnamige Album von Weather Report. Let's groove!

  5. Außer den neon Lacken interessieren mich alle Töne, wobei die blauen am meisten, habe für diese Töne im Moment eine Schwäche. 🙂

    LG

  6. Hallo,

    das Thema ist wirklich interessant und die Lacke hören sich toll an! Ich würde gerne das 90er-Set gewinnen, da mir diese dunklen Rottöne unglaublich gut gefallen. Mit den 90ern verbinde ich meine Geburt und damit meine Kindheit. Bilderbücher, auf Bäume klettern, Pfützen hopfen und einfach Kind sein. Hach, ich vermisse diese Zeit 😀
    Liebe Grüße
    Maddie
    madita.hofmann@googlemail.com

  7. Hey,
    ich finde die neue Textur echt interessant und bin gespannt ob sie auch meinen Nägeln halten würden. Im Moment bin ich zwar meist eher Essie besessen, aber die Gel Lacke sehen echt toll aus!
    Liebste Grüße,
    Nina

  8. Am schönsten finde ich das Set mit den kanlligen Farben der 80er. Da ich dann doch zu jung bin um damit etwas perönliches zu verbinden kommen mir nur Sachen aus dem Fernsehen in den Kopf. Ganz vorne an: Schulterpolster 😀

    LG 🙂

  9. Ich würde gerne die Rotweintöne- die 90er gewinnen. Ich liebe rote Nägel in allen Variationen.
    Mit den 90ern verbinde ich meine Schulzeit und ganz viel Musik, die ich teilweise immernoch höre 😉
    Lg

  10. Hallo!
    Ich würde gerne das Set: Die 70er – Knallige Blaunuancen gewinnen. Da die 70er noch vor meiner Zeit waren kann ich dazu nichts sagen. Aber ich liebe blauen Nagellack.
    Lg Creative-Pink

  11. Mir gefallen die Rotweintöne der 90er besonders gut, weil sie ideal für den jetzt kommenden Herbst sind.
    Glg
    Jennifer

  12. Ich mag die Rottöne der 90er am liebsten. Iwie verbinde ich dieses Jahrzehnt immer mit Kindheit. Da hatte man keine Sorgen 😉

  13. Gerne die Weintöne und mit den 90ern verbinde ich eindeutig schlechte Klamotten (sorry but so true!) und meine Kindheit 😀

  14. Das Orange sieht toll aus 🙂 Vor allem in Verbindung mit dem grün welches du gezeigt hast. Würde jetzt zur Kürbiszeit gut passen! 😀

  15. Ganz klar, die 90er. Damit verbinde ich meine Kindheit. Und außerdem Techno- und Dancemusic und Platteauschuhe 🙂

    Liebe Grüße
    Sunny/Sandra

  16. Was für ein tolles und farbenfrohes Gewinnspiel! Da muss ich natürlich mitmachen und habe natürlich gleich weitergetwittert und folge dir dort nun.
    Mir gefällt die 50er Nuance "Patent Poppie" am besten und ich würde mich sehr freuen, den Lack zu gewinnen.
    Er sieht einfach so fröhlich frisch aus und ich habe irgendwie noch keine Lust mich vom Sommer zu verabschieden, dazu passt er fabelhaft:-) Mit den 50ern verbinde ich Musik zu der man auch heute noch ganz fabelhaft abzappeln kann;-)))
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lolle von lollepollesbeautyblog

  17. Ich würde gerne das Set "90er – Rotweintöne" gewinnen. Ich verbinde dieses Jahrzehnt mit meiner Jugend. 🙂

    Liebe Grüße
    Anastasia

  18. Ich würde gerne das 90er-Set gewinnen, denn in den 90ern war ich Kind und verbinde damit Barbie, Polly Pocket und Boybands.

  19. Da ich in den 70ern geboren bin und eine riesengroße Schwäche für die Farbe Blau hege, kommt nur dieses Set in Frage:)
    Toll wie man mit Lackfarben in die Zeit reisen kann – allerdings kann ich mich damals nicht an Frauen mit blauen Nägeln erinnern, die trugen alle klassisch Rot;)
    Liebe Grüße und Dankeschön für die Verlosung,
    Alice

  20. Die 70er! Meine ersten Nagellacke waren welche aus den 70ern. Tolle Farben, knallblau war auch dabei. Die 80er gefallen mir aber auch 🙂 mein Lackgeschmack ist halt unrot 😛

    Liebe Grüße! 🙂

  21. Ich finde die Farbpalette der 90er ganz toll, weil die Rotweintöne wieder aktuell werden. Und die 90er waren einfach eine unglaubliche Zeit, zuerst das Internet, dann das mobile Telefonieren und und und
    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.