Ich probier ja gerne jeden neuesten Hippster Hype aus, auch beim Essen&Trinken. Die Healthy Banana Pancakes zum Beispiel liebe ich.

Als die Green Smoothie Welle aus Hollywood über den Teich schwappte war ich aber erst einmal mehr als skeptisch. Püriertes Grünzeug? Sollte das schon einmal die Vorbereitung auf den späteren Seniorenheimaufenthalt sein? Hautsache alles schön pürieren?

Aber probieren geht über studieren. Und rummeckern darf man bei mir erst, wenn es ausprobiert wurde! Soweit zu meinem „Wort zum Samstag“!

 

Und das waren meine kleinen feinen ZUTATEN:

1 handvoll Feldsalat
1 reife Banane
1/2 Apfel
Ein Spritzer Zitronensaft
Kalter Tee

ZUBEREITUNG
Alle festen Zutaten inkl. Zitronensaft kommen in einen Mixer (ich habe den Mr. Magic – alberner Name, aber ich bin zufrieden) und werden schön zu einem Brei püriert. Mit dem kalten Tee (zB Special T. Grüner Tee Mandarin Peach) füllt man den Smoothie dann bis zur gewünschten Konsistenz auf und mixt alles noch einmal ordentlich durch.

Entweder gebt Ihr jetzt noch ein paar Eiswürfel dazu oder benutzt von Anfang an gekühlte Zutaten, denn der Smoothie schmeckt kalt am besten.

Und da sind wir schon beim Wichtigsten: Der Geschmack!
Ich war überrascht, dass es wirklich schmeckt. Banane, Apfel und Salat kann man alles unheimlich gut einzeln herausschmecken und zusammen passt es. Pürierter Salat klingt komisch, aber es schmeckt. Und ich finde es sehr sättigend, was natürlich hauptsächlich an der Banane liegt. Aber im Gegensatz zum „normalen“ Smoothie mit Milch und/oder Joghurt ist der Grüne in dem Fall weniger „schwer.“

Einen schönen Post zum Thema „Green Smoothies“ hat es vor einiger Zeit auf „Projekt: Gesund Leben“ gegeben. Mit einem schönen Schaubild und Fehlern die man beim Mixen machen könnte.

Anhand dieses Bildes, werde ich mir sicher noch einige grüne Smoothies zubereiten.

 

Habt Ihr schon einmal „Green Smoothies“ probiert?

 

Enthält Affiliate-Links
10 Gedanke zu “Green Smoothie – Schon wieder so ein „healthy“ Trend”
  1. Ich habe auch schon Grüne Smoothies gemacht. Genau wie du war ich überrascht, dass es mir tatsächlich schmeckt, obwohl man das Grünzeug ganz deutlich herausschmecken kann.
    Der Behälter auf dem Bild sieht nach einem "Smoothie-to-go"-Becher aus. Hast du so einen "Smoothie-to-go-Maker"? Und welchen verwendest du? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Guten. Liebe Grüße, Nicole

  2. Habe ich noch nie ausprobiert, finde ich aber sehr interessant! Das versuche ich nächste Woche einmal!

  3. Ich habe schon öfters davon gehört, mich aber noch nie daran getraut – bin da wohl eher skeptisch 😉
    Vielen Dank für die tolle Anleitung, vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren 😉

Kommentare sind geschlossen.