Nachdem Clinique mit den Chubby Sticks wohl eines der beliebtesten Lippenprodukte der letzten Jahre kreiert hat, war es natürlich klar, dass andere Firmen nachziehen werden. Warum auch nicht? So haben wir mehr Auswahl. Eine Übersicht der Chubby Stick „Zwillinge“ hat Magi erst vor Kurzem zusammengestellt.

Nun wird es ab sofort (vielleicht habt Ihr schon Glück und findet sie in Eurer Drogerie) auch von ASTOR  solche „Stifte“ geben. Die ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter sehen im ersten Moment ganz genauso aus wie die „pummeligen“ Originale von Clinique. Einzig die goldenen Elemente an der Verpackung gefallen mir nicht so gut, aber das ist Geschmackssache.

Die Farbe der Hülse passt dafür immer zum enthaltenen Lippenstift und so muss man nicht lange in der Schublade wühlen, um die passende Farbe zu finden.

 

°°°Versprechen
Lippen zum Dahinschmelzen

Intensive Farbe? Feuchtigkeitsspendende Pflege? Strahlender Glanz? Alles in einem produkt? Kein Problem!
ASTORs neue Soft Sensation Lipcolor Butter vereint Farbe und Haltbarkeit eines Lippenstifts, die Feuchtigkeitspflege eines Lipbalms und den strahlenden Glanz eines Lipgloss‘:
Das perfekte All-in-One Produkt für Lippen zum Dahinschmelzen.

°°°Preis
Die Stifte sollen 6,99 EUR UVP kosten. Ein super Preis wie ich finde!

Wie viel Gramm Produkt ihr für den Preis bekommt kann ich Euch leider nicht sagen, da ich keine Angaben dazu gefunden habe.

°°°Farbauswahl
Die Lipcolor Butter wird es in 12 verschiedenen Farben geben:

002 Loved Up
003 Caramel Envy
005 Pretty Poppy
007 Delicate Lilac
008 Hug Me
010 Pink Lady
011 Feeling Feline
012 Unguilty Pleasure
013 Magic Magenta
014 Amazon Chic
015 Cheeky Cherry
016 Vavavavoum

°°°Meine Meinung

Die Verpackung der Lipcolor Butter ist sehr praktisch und ganz hübsch. Man dreht den Stift einfach heraus, wobei man hier allerdings merkt, dass die Qualität ein wenig geringer ist als bei den Clinique Stiften, denn es fühlt sich etwas wackelig beim Herausdrehen an.

Toll finde ich dagegen aber, dass die Stifte eine abgeschrägte Spitze haben und nicht so rund ist wie die Chubbys. Das finde ich persönlich sogar besser und von der Handhabung her prkatischer. Wenn die Farbe intensiver ist brauche ich doch mehr Präzision beim Auftrag.

Ihr solltet unbedingt vor dem Kauf an den Lipcolors schnuppern. Denn sie riechen sehr intensiv nach Vanille. Ich mag es unglaublich gerne, aber könnte mir vorstellen, dass es nicht jedermanns Sache ist. Der Duft ist so intensiv, dass es meiner Tischnachbarin sogar aufgefallen ist, als ich nach dem Essen noch einmal nachgelegt habe.

Der Auftrag geht sehr leicht von der Hand. Die Textur ist cremig geschmeidig, aber nicht schmierig. Man merkt wirklich sofort, dass es eine perfekte Kombination aus Lippenstift, Lippenpflege und Lipgloss ist. Meine Lippen werden schön weich gepflegt, die Farbe ist wunderbar intensiv und hat einen tollen glossigen Glanz. Trotzdem verklebt der Stift aber nicht.

Die Haltbarkeit hat mich aber am meisten überrascht. Die ist nämlich richtig gut. Besonders bei den intensiveren Farben. So hat Cheeky Cherry bei mir einen ganzen Abend/Nacht überlebt mit Trinken und Essen und Feiern. Ich habe ihn lediglich 2mal nachgezogen und das in 9 Stunden. Der glossige Glanz verschwindet nach ca. 2 Stunden zwar, aber zurück bleibt die sehr intensive Farbe und ein toller Lip Stain. Nichts wird fleckig oder verschmiert. Selbst am nächsten Morgen hatte ich noch eine leichte rötliche Färbung auf den Lippen – Wahnsinn!

LOVED UP

Nude ist als Lippenstift eigentlich nicht mein Ding, besonders bei den sehr hellen Varianten. Die „Totenlippe“ hat mich nie begeistert und ich bin ganz froh, dass sie nicht mehr so „in“ ist. Loved Up ist zwar recht hell, aber trotzdem noch nach meinem Geschmack. Er hinterlässt einen frischen Glanz und kann immer getragen werden. Wer gerne nur einen Bereich betont, kann Loved up immer gut zu auffälligen Augen Makeups tragen.

Zum Vergleich habe ich den Chubby Stick Mega Melon von Clinique aufgetragen. Der einzige Chubby Stick, den ich habe der noch als „Nude“ durchgehen könnte. Allerdings ist er um einiges dunkler und etwas braun-rötlicher. Von der Farbintensität sind sie sich aber sehr ähnlich.

 

UNGUILTY PLEASURE

 

Die Farbe würde ich als pinken Erdbeerton beschreiben. Schön intensiv, aber nicht billig wirkend. Für den Sommer perfekt. Frisch und fruchtig.

Im Vergleich mit den pinken Chubby Sticks die ich besitze gibt es kein richtiges Dupe. Super Straberry kommt von der Intensität leicht an Unguilty Pleasure heran ist aber doch noch zu sheer.

 
CHEEKY CHERRY

 

Cheeky Cherry ist meine absolute Lieblingsfarbe von den dreien. Ein knalliges und richtig strahlendes Rot. Und wie schon geschrieben ist die Haltbarkeit grandios.

Verglichen mit Chunky Cherry von Clinique ist Cheeky Cherry viel intensiver und strahlender.  Roomiest Rose (die Chubby Stick Intense Variante) ist zwar deckender, aber weniger glossig und auch etwas „altrosa“.

 Loved Up // Cheeky Cherry

Unguilty Pleasure

Fazit:
Ich werde mir sicherlich noch ein paar Farben zulegen – Ich bin sehr begeistert von den ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter.

Weitere Postings findet Ihr bei folgenden Bloggerinnen:

Pinky Sally (Amazon Chic / Pink Lady / Magic Magenta)
Innen&Aussen (Pretty Poppy / Magic Magenta / Amazon Chic)
Jadeblüte (Hug Me / Feeling Feline / Unguilty Pleasure)

Wie gefallen Euch die ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter?

Vielen Dank an ASTOR für das kostenfreie Zusenden der Produkte.

Douglas

 

27 Gedanke zu “[Review] ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter und Vergleich mit den Clinique Chubby Sticks”
  1. na dann weiß ich ja, was ich demnächst kaufen werde 😀
    Ich hab heute meinen ersten Chubby Stick bekommen und find den schon unglaublich toll.
    Die von Astor werd ich aber auch ganz sicher ausprobieren 🙂

  2. Unguilty pleasure finde ich sehr hübsch! Ich habe die Sticks leider noch nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen, eine Farbe zu kaufen. lg Lena

  3. Wow, die Farbe Cheeky Cherry is wirklich wundervoll!
    Da lohnt es sich doch wirklich mal bei Astor vorbei zu schauen =)

  4. Ui…ich muss unbedingt auch danach schauen gehen:-)) die sehen richtig, richtig toll aus!

  5. Ich habe schon seit deiner Reviews damals mit den Chubby Sticks geliebäugelt, aber mich nie durchgerungen, sie zu kaufen. Umso besser, dass es eine günstigere Alternative nun gibt. Danke für die Review!

    lg Amy

  6. ich habe die heute bei dm entdeckt und habe sie ganz freudig geswatcht. allerdings hat mir keine farbe besonders gut gefallen, bzw die die ich mochten hatten glitzer enthalten und das gefällt mir nicht besonders gut. schade. aber weil alle bis jetzt so davon schwärmen schaue ich sie mir vielleicht noch mal genauer an…

  7. Ich hab die Chubby Sticks erst so vor einem halben Jahr für mich entdeckt und war dann doch begeistert. Mir gefällt auch die abgerundete Spitze, meine Lippenstifte sehen nach Gebrauch auch irgendwann so aus, mag das schräge spitze nicht hihi. Aber die von Astor haben es mir auch grad angetan, ich werde mal wieder in den DM gehen und schauen ob der die schon hat, die würden mich echt interessieren. Und ich finde alle drei Farben toll.

  8. Hab mir zufällig auch drei gekauft:D Cheeky Cherry ist dabei. Unguilty Pleasure finde ich aber auch richtig hübsch 🙂

  9. Uih, das ist echt ne Alternative für den Chubby Stick! Morgen hab ich eh Termine in der Stadt, da schau ich bei DM mir alle Farben an und werde sicherlich mindestens zwei davon mitnehmen! Danke für die Review!

  10. Ohman, ich hab es einfach noch nicht geschafft dm einen Besuch abzustatten, aber ich hole mir gerade eh erstmal die Meinungen ein und schaue mir die Farben genauer an. Loved Up finde ich wirklich etwas zu trist und langweilig, aber besonders der unguilty pleasure hat es mir angetan 🙂 Er sieht auch von der Textur bei den Swatches irgendwie am deckensten. Ich habe noch Hug me in aussicht, aber da muss ich mir noch mal ein paar Bilder zu ansehen! Besonders die abgeschrägte Spitze finde ich auch super! Übrigens muss ich dir mal ein Kompliment machen, denn ich finde du hast wunderschöne Lippen, wenn ich solche Fotos mach sieht man immernoch wie trocken meine Lippen sind! Benutzt du eine spezielle Lippenpflege?

    1. mit Nivea bin ich immer etwas vorsichtig, da ich warum auch immer noch nicht mal die normale Niveacreme vertrage 😀 Ich bin da echt etwas unnormal, aber wenn ich im dm bin um mir die Astorstifte anzusehen, seh ich mir auch mal die Lip Butter an 😉 Danke für den Tipp… und dein neuer Post ist auch wirklich klasse, hab dich erst garnicht erkannt 😀 Du siehst so verändert aus, aber natürlich positiv 😉

    2. Danke. Meine Lippen sind eigentlich auch sehr trocken, aber ich versuche gerade mir da Lippenkauen abzugewöhnen, das ist nämlich das eigentliche Problem. Gepflegt werden sie aktuell mit den NIVEA Lip Butter. Das tut ihnen sehr gut

  11. Kleiner Tipp: Heute in meinem dm gekauft, für 5,85 Euro – und einen Astor Long Lasting Nagellack gab's gratis dazu!!! Das war ein extra Papp-Aufsteller mit den Lipcolor Butters und verschiedenen Nagellacken zur Auswahl. Also wer Interessa an den Teilen hat, haltet nach dem Aufsteller Ausschau 😉
    Nina

  12. Danke für die Review! Hab mir heute auch mal einen Stift gekauft und bin sehr begeistert. Wählte Unguilty pleasure, Cheeky Cherry war leider ausverkauft 🙁

  13. Ich werde mir feeling Feline und Cheeky Cherry kaufen wenn sie wieder erhältlich sind 😀

  14. Hallo,
    dein Blog ist wirklich toll*-* Bin zurzeit sehr von den Lip Butters angetan und wollte mich nach Meinungen von anderen informieren, dabei bin ich auf deinen Blog gekommen:)
    Deine Bilder sind wirklich unglaublich schön:) Großes Lob an dich, die Swatches sehen wirklich schön aus und ich finde dass dir wirklich jede einzelne Farbe super gut steht.

    Falls du dich für meinen Eintrag zu den Lip Butters von Astor interessierst, dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei, dort habe ich einen Blogpost online gestellt:)
    Über deinen Besuch würde ich mich sehr freuen. Freue mich über jedes Abo:)

    Liebste Grüße, Melli
    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

Kommentare sind geschlossen.