Bereits im August hat mich Sindy zu folgendem Thema getaggt:

 
Unverzichtbare Beauty-Tools

1. Kosmetik Kosmo – Bananen Babsi

Auch wenn der Name vermuten lässt, dass er für die Banane (Crease) gedacht ist verwende ich ihn täglich für eine andere Funtion. Ich betone den oberen und unteren Wimpernkranz nahezu immer mit einem verwischten Kajalstift. Meist schwarz oder braun, um die Wimpern dichter wirken zu lassen, aber keinen harten „Strich“ dabei zu bekommen. Entweder trage ich den Kajal auf und verwische ihn dann mit Bananen Babsi oder ich streiche direkt mit Babsi über die Kajalspitze und trage ihn dann auf.

Bananen Babsi habe ich nun schon seit über 2 Jahren und sie hat noch kein Haar verloren. Wirklich spitzen Qualität!


2. MAC – 239

Auch diesen Pinsel habe ich schon ein paar Jahre und bisher habe ich nicht einmal annähernd ein Dupe dazu gefunden. Ich weiß nicht warum es so schwer ist, denn andere Produkte werden auch sehr gut kopiert. Doch die Katzenzungenform ist großartig. Dazu ist er sehr dünn. Ein Lidschattenpinsel in Perfektion. Auch nach vielen Pinselstichen und sehr vielen Waschvorgängen hat er noch keine Haare verloren und ist genauso zart wie zu Beginn. Er ist jeden Cent wert!

3. INGLOT – 28PO

Einer meiner neuesten Pinsel. Gekauft habe ich ihn in Polen. Schon länger habe ich nach einem so großen und fluffigen Lidschattenpinsel gesucht. Ich verwende ihn unter der Augenbraue zum Highlighten und auch um harte Kanten in der Crease zu vermeiden. Er ist perfekt dafür.

Darauf gekommen bin ich übrigens durch xSparkage. Sie verwendet so einen Pinsel sehr oft für genau diesen Zweck. Zum Beispiel hier


4. Kosmetik Kosmo – Eyeliner Elke

Ein weiterer Pinsel von Koko hat sich hier eingeschlichen. Eyeliner Elke in Kombination mit Gel Eyeliner ist für mich einfach die einzige Möglichkeit einen guten Lidstrich zu ziehen. Der Pinsel ist abgeschrägt und sehr dünn. Auch hier ist die Qualität perfekt und ich kann ihn noch genauso gut benutzen wie am ersten Tag.
Wie ich damit einen Winged Eyeliner ziehe habe ich auf QVC Beauty bereits gezeigt.

5. Ebelin – Wimpernzange

Nachdem meine uralte Wimpernzange langsam ihren Geist aufgegeben hat und ich die sehr teure von Rubis mir überhaupt nicht zugesagt hat, bin ich wieder zu der ganz günstigen Variante aus der Drogerie gewechselt.

Diese Zangen funktionieren bei mir einfach am Besten und obwohl ich meine Wimpern täglich damit „quäle“ scheint es sie nicht zu stören.

6. Tweezerman – Mini Pinzette

Lange wollte ich es nicht glauben, aber bei dieser sehr teuren Pinzette kann man ruhig mal tiefer in die Tasche greifen. Sie ist genial. Die Mini-Variante ist auch vollkommen ausreichend und meiner Meinung nach sowieso praktischer. Man erwischt damit wirklich jedes einzelne noch so feine Härchen. Ohne möchte ich nie wieder sein 🙂
Eine Review dazu findet Ihr hier

Drei weitere Helfer habe ich noch, die nichts direkt mit dem Makeup zu tun haben, aber doch für mich unverzichtbar sind.

Zum einen ist das meine Tageslichtlampe, die ich definitiv nicht mehr missen möchte, was ich immer wieder bemerke wenn ich auf Reisen bin. Zum einen für die Fotografie, aber auch für das Schminken an sich ist sie einfach perfekt.

Wenn es um die Haare geht wisst Ihr ja, dass ich auf den ghd Styler schwöre, der definitiv jeden der vielen Cents die er kostet auch wert ist.

Zu guter Letzt eines der neuesten Helferlein – der Hair Bun Helper. Mit keinem Tool bekomme ich so schnell, einfach und präzise einen Dutt hin. Genau erklärt hat es Shia hier schon einmal.

————————————-

Das waren also meine „Unverzichtbaren Beauty-Tools“.

Und nun möchte ich gerne folgende Blogger taggen:

Shia
Talasia
Magi
Tanja
Nani

Verratet mir Eure Beauty-Tools, auf die Ihr nicht verzichten könnt!

19 Gedanke zu “[TAG] Unverzichtbare Beauty-Tools”
    1. So geht´s mir auch…. Wenn ich nur einen Pinsel für ein AMU benutzen dürfte, wäre es definitiv dieser 🙂

  1. Das einzige der vorgestellten Tools (neben einer Tageslichtlampe), das ich auch habe ist der 239 Pinsel. Mein teuerster Pinsel, aber der ist wirklich jeden Rappen (bei euch Cent) wert.

  2. Ich könnte nicht mehr ohne meinen Blende- und Bufferpinsel. Und Tageslichtlampen sind zum Fotografieren super, da kann ich dir auch nur zustimmen! lg Lena

  3. bei mir steht Eyeliner Elke auch weit oben auf der Beliebtheitsskala.

    Ansonsten würde ich sagen alle meine Pinsel im Stil des Mac 217 – ich habe welche von Zoeva und von sigma die ich besonders gern mag.

    Die Ebelin Wimpernzange habe ich auch und bin absolut zufrieden mit ihr!

  4. Sehr interessanter TAG. Ich könnte wahrscheinlich nicht mehr auf meinen liebsten Lidschattenpinsel von Zoeva verzichten. Er kommt einfach jeden Tag zum Einsatz. Außerdem natürlich meine Pinzette zum Wimpernzupfen.
    LG Nina 🙂

  5. Hallo Claudia!
    Die Konzerte habe ich auch, sogar das gleiche Design, und ich benutze sie täglich, habe noch keine gehabt, die nur annähernd so gut war wie diese!
    Für meine Foundation benutze ich immer und nur den Pinsel von BC!

    Der MAC 239 Pinsel für Liedschaten, steht ganz oben auf meiner Wunschliste!

    LG Birgit

  6. Ich benutze die Ebelin Wimpernzange auch jeden (Schmink-) Tag und mag sie auch nicht mehr missen. Ich habe zwar noch keine teuren Wimpernzangen getestet, dafür habe ich mir vor Jahren mal eine beheizbare gekauft, mit der ich gar nicht zurecht kam. Und bei mir hat die Wärme auch nicht positiv beim Biegen beigetragen.
    An sonsten kann ich gar nicht genau sagen, welches noch meine Lieblinge sind, ich teste mich da gerade noch durch so einige Pinsel 😉

  7. Die Pinzette ist ja total niedlich. 🙂 Meine Tools werden ungefähr in diese Richtung gehen, aber das siehst du ja dann. ^^ Lieben Dank für's Taggen!

  8. Ich ahbe leider noch nicht die optimalen Tools gefunden. Meine Pinsel sind okay, aber auch nur okay und nicht mehr. Vielleicht schaue ich mir mal deine Lieblinge an.

  9. Hmm it seems like your blog ate my first comment (it was super
    long) so I guess

    I'll just sum it up what I wrote and say, I'm thoroughly enjoying your blog.
    I as well am an

    aspiring blog writer but I'm still new to the whole thing. Do you have any points for inexperienced blog

    writers? I'd genuinely appreciate it.

    Visit my website – spain vs ireland iplayer
    Also visit my homepagespanish fly restaurant houston tx

Kommentare sind geschlossen.