Viele hatten schon einmal danach gefragt und ich finde solche Postings selbst immer sehr spannend. Ist schon interessant, was Blogger so aus ihrer riesigen Sammlung auf Reisen mitnehmen.

Da ich gerade ein paar Mal unterwegs war, habe ich mein „Beauty-Gepäck“ einmal geknipst. Das ist also das Makeup welches ich mitnehmen, wenn ich 2 bis 4 Tage unterwegs bin.

Dabei unterscheide ich zwischen „Kommt immer mit“ und „Wechselt“. Denn ich überlege mir immer schon vorher was ich schminken möchte, damit ich eben nicht so viel mitschleppen muss. Es ist trotzdem noch genug, aber verzichten möchte ich auf keines der nachfolgenden Produkte.

Kommt immer mit

Wattepads und Q-Tips
Parfumpröbchen (Thomas Sabo – Charm Rose)
Kryolan Augenbrauenpuder
Essence Augenbrauengel
Astor Mattitude Ivory
NYX HD Eye Shadow Base
Avène Tagescreme
NIVEA Mini-Deo
NIVEA Reinigungstücher – Für Kurztrips (max. 3 Tage) sind Reinigungstücher ok. Ich hab aber immer das Gefühl davon unreine Haut zu bekommen. Nur die Comodynes haben mich bisher überzeugt. Für längere Urlaube werde ich die auch wieder kaufen.
NIVEA Mini Haarspray
Clinique 3 Phasen Pflege in der Probe-Größe
Wimpernzange
MAC Studio Fix Concealer
Manhattan Compact Powder
Clinique Airbrush Concealer

Wechselt

Clarins Enchanted Summer 2012 e/s Palette
Ellis Faas Mascara
Cargo Blush Miami Beach
Clarins Rouge Prodige Tea Rose
Clinique Chuppy Sticks Mega Melon und Super Strawberry

 

Kajalstifte und Pinsel

MAC Teddy
Urban Decay 24/7 Glide On Pencil Crash
Clinique Quickliner for Eyes Intense Charcoal und Intense Ivy
Sigma Flat Top Kabuki F80
Sigma Large Angled Contour F40
Ebelin Pinsel für Augebrauenpuder
Sigma SS224
MAC 239
Sigma Blending E25
MAC 217
Sigma SS219
for your beauty für Augenbrauen und/oder Wimpern
Zoeva Smudger 226
Sigma Buffer F45

 

Die Reisekosmetik von Reisenthel begleitet mich nun schon sehr lange und sie ist einfach genial.

Sie sieht noch gar nicht groß abgenutzt aus und es ist auch noch kein Netz oder Reißverschluss kaputt gegangen. Für den Preis wirklich genial!

Ich habe sie damals bei Amazon gekauft. Mein Design habe ich da zwar nicht mehr gefunden, aber viele andere schöne Muster und Farben.

Verreist Ihr mit mehr oder weniger Kosmetik?

34 Gedanke zu “Mit Makeup auf Reisen”
  1. Ich kann mich immer schlecht entscheiden welche Sachen ich mitnehme, aber so 1 – 2 Paletten sind es meistens^^

    1. Konnte ich früher auch nicht, habe dann aber immer öfters gemerkt, dass ich dich nicht alles benutze. Das was ich jetzt mitnehme ist wohl überlegt und wird auch alles benutzt.

  2. Das Reisenthel Teil habe ich auch und liebe es! So unglaublich praktisch und kompakt! Es zwingt mich außerdem dazu nicht so viel unnützes Zeug mitzunehmen. Liebe Grüße 🙂

  3. Ich kann mich auch immer schlecht entscheiden
    am liebsten würde ich alles mitnehmen
    beim Packen denke ich mir dann immer "oh, das könntest du vielleicht gebrauchen und nimm doch das mit und das wäre nicht schlecht"….

    ganz blöd ist es dieses Jahr, weil ich für 5 Wochen wegfahre

    ich "freue" mich schon auf das Packen 😛

  4. Ich bin ja beruhigt zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die so viel Krempel mitschleppt. 😀
    Kann mich auch schwer entscheiden und denk' dann immer "man weiss ja nie, vl. brauch ich es ja doch" *lol*

  5. oha, das ist ja ganz schön viel Kosmetik, die Du mitnimmst 🙂 Ich habe weniger dabei, weil ich eh immer bestimmte Favoriten habe, die ich eine Zeitlang benutze

  6. Das mit dem viel mitnehmen kenn ich irgendwo her:)
    Ich benutze letzendlich zwar immer nur wenige Sachen, man muss aber für jeden Fall gewappnet sein!:)

  7. Ich habe dazu auch letzte Woche einen Post auf meinem Blog geschrieben und hatte auch ziemlich viel eingepackt. Benutzt habe ich letztlich nur eine Mascara, Eyeliner, Foundation & Puder 😀
    Aber hauptsache mal alles eingepackt. Man könnte es ja brauchen 😉
    Liebe Grüße =)

  8. Ich finde das nun gar nicht so viel, so in etwa sieht meine Reisetasche auch aus.

  9. Im allgemein hab ich nicht viel Makeup dabei wenn ich verreise, außer ich habe jetzt einen "Grund" mich hübsch zu machen wie wenn ich meine Mädesl treff. Aber sonst habe ich eher wenig drauf. Wenn du magst kannst du mal bei mir vorbei schauen, hab kürzlich nen Post reingestellt was ich so mitnehme. Hier der Link falls du schaun magst:

    http://coloredxox.blogspot.de/2012/05/whats-in-my-beautybag.html

    Lg XOX

  10. Ich nimm immer nur das nötigste und von allem nur eins mit… Hab immer Angst, dass mir was kaputt geht oder ich was vergesse 🙁

    1. Ja, davor habe ich auch Angst. Besonders nachdem mir schon einmal der schwarze e/s in einer Kat von D Palette kaputt gegangen ist und alles andere auch schön schwarz gefärbt hat 🙁 Deshalb nehme ich auch keine Glasflakons mit.

  11. Wow vorallem viele pinsel! Mir fehlt noch der nagellack…
    Was mich interessiert- schminkt ihr euch alle auch in den ferien? Ich nehme immer viel zeug mit bin dann aber viel zu faul um mich zu schminken oder es läuft so viel dass ich keine zeit habe. Habe jetzt angefangen mir vorher wenigstens die wimpern färben zu lassen da es oft auch so viele fotos gibt…
    bei städtetrips oder partyferien ist es was anderes gerade mit den mädels ist das zurechtmachen vor dem ausgang sehr wichtig und schon ein teil des vergnügens;-)

    1. Für 3-4 Tage nehme ich keinen Nagellack mit, da ich imemr am Abend vor der Reise lackiere und dann eine Farbe nehme die lange hält. Zum Beispiel die Dior Lacke. Die halten bei mir 4-7 Tage ohne Tip Wear.

      Zu der Frage mit den Ferien/Urlaub: Warum nicht? Ich schminke mich im Alltag wie auch im Urlaub, außer es geht an den Strand oder es ist wirklich extrem heiß. Aber auch dann würde ich eine getönte Tagescreme o.ä. nehmen.

  12. Schaut gut sortiert aus deine Makeup-Reisesammlung 🙂 Bei mir ist es eigentlich immer mehr als weniger Makeup, das ich mitnehme. Letztendlich ist es oft zu viel, aber ich fühl mich "sicherer", wenn ich eine großzügige Auswahl im Urlaub habe 😀
    Die Reisenthel-Tasche werd ich mir mal näher anschauen. Gefällt mir gut!

  13. Ich finde tatsächlich, dass es recht wenige Produkte sind. Auf einem Haufen sieht es zwar immer recht viel aus, aber an sich ist es doch sehr übersichtlich.

    Manche nehmen ja drei verschiedene Foundations, ihre halbe Blush- und Lidschattensammlung mit. Das kann ich dann nicht so ganz nachvollziehen, da ich selbst immer bemüht bin nur das "Nötigste" mitzunehmen.

  14. Hab mich vor kurzem nach einem langen Arbeitstag direkt mit einer Bekannten getroffen und wollte nochmal kurz mein Make Up auffrischem, alleine was ich da mit mir mitgeschleppt habe war wirklich erschreckend 🙂

  15. Die Reisenthel Tasche habe ich auch, finde die auch genial auf Reisen-lässt sich prima überall hinhängen (ich nehme immer noch so einen Saughaken mit, falls mal nichts passendes vor Ort ist) und ist gut organisiert und es geht echt viel rein 🙂 Meine Pinsel habe ich auch extra in einer Rolle.

Kommentare sind geschlossen.