Ich habe mich schon sehr auf den Release der „Sheen Supreme“ Lippenstifte gefreut. Ich war schon begeistert von den Pro Longwear Lipcremes, die von der Verpackung her genauso aussahen.
Ich hoffte also bei den Sheen Supremes auf vergleichbare Haltbarkeit und dabei schönen Schimmer.
Ich flitzte am 02.03. also gleich nach Hannover zum Douglas, schnappte mir meine vorher im Netz schon favorisierte Farbe und war glücklich.
Hier meine Review dazu:

———— Optik ————

 

———– Allgemeines ————–

°°°Preis
Für den Sheen Supreme habe ich bei Douglas 18 EUR bezahlt. Ich war über den Preis positiv überrascht. Denn die „normalen“ MAC Lippenstifte kosten auch 18 EUR, die haben aber weniger Inhalt. Der Sheen Supreme hat mit 3,6g genau 0,6g mehr Inhalt. Das ist bei nem Lippenstift nicht zu verachten.
Dabei kosten die Pro Longwear Lipsticks, welche auch so viel enthalten und die gleiche Form haben, 20 EUR. Deshalb war ich davon ausgegangen, dass die Sheen Supremes auch so viel kosten.
Ich finde den Preis in Ordnung!

°°°Hersteller
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ
www.maccosmetics.de

°°°Inhaltsstoffe

Quelle: www.allurabeauty.com  (Meine Verpackung habe ich schon entsorgt)

°°°Farbauswahl
Es gibt folgende Farben im permanenten Angebot:

Supremely Confident – Pale nude
Bare Again – Pinky neutral beige
Behave Yourself – Light blue pink
Gotta Dash! – Pale clean coral
Full Speed – Bright clean yellow pink
Insanely It – Watermelon pink
Ultra Darling – Mid-tone yellow pink
New Temptation – Vivid blue red
Quite the Thing! – Deep blue plum
Impressive – Neutral gilded plum
Look at Her! – Metallic copper
Can’t Resist – Golden purplish red
Good to be Bad – Deep burgundy

°°°Herstellerversprechen
„Es kommt nichts an den Welterfolg des Lipsticks heran. Müheloses Auftragen, ein fantastisches Finish in Pearl oder Creme und kein klebriges Gefühl auf den Lippen. Erleben Sie eine ganz neue Lipstick Klasse! Sheen Supreme ist retro-modern und einfach umwerfend chic.

Kombiniert kräftige, sinnlich satte Farben mit dem transparenten Schimmer eines Gloss. Sheen Supreme kreiert die perfekte Mischung – ohne Kompromisse. Leicht, nicht klebrig, geschmeidig aufzutragen und angenehm auf den Lippen. Ein absolutes Must-Have für alle, die sich nach all dem gesehnt haben.“
(Quelle: www.maccosmetics.de)

———– Meine Meinung ————

Wir können eigentlich direkt zum Fazit übergehen: Ich liebe ihn 😉

Aber ich möchte auch noch etwas ausführlicher werden 😉
Zuerst einmal schnuppert der Lippenstift, wie wir es von MAC kennen, unglaublich angenehm nach Vanille. Ganz leicht und nicht künstlich oder aufdringlich.

Die Farbe ist für mich eine wunderbare Alltagsfarbe. Es ist ein leicht beiger Rosenholzton, der wunderbar schimmert. Nicht zu verwechseln mit glitzern, es ist ein ganz leichter Schimmer, so als wäre der Lippenstift ein bisschen glossig. Ist er ja auch.

Er gleitet beim Auftragen sehr angenehm über die Lippen und gibt gleich schön Farbe ab, so dass man maximal 2mal drüber gehen muss, um genug Farbe auf den Lippen zu haben.
Durch diese zarte und cremige Konsistenz trocknet er die Lippen überhaupt nicht aus und ich würde fast sagen, dass er sie leicht pflegt.

Trotzdem ist die Haltbarkeit ausgesprochen gut. Zwar hält er nicht stundenlang, so wie die Pro Longwear Lippies, aber schon um einiges besser als „normale“ Lippenstifte. Beim Essen und besonders beim Trinken merkt man und sieht man auch, dass zwar etwas Farbe hängen bleibt, aber bei weitem nicht so viel wie sonst. Einmal Essen und Trinken überlebt er also und er glänzt danach immer noch so schön.
Nach ca. 4 Stunden sollte man aber doch einmal nachziehen.  Aber mich stört das gar nicht, da ich eh alle paar Stunden nachschaue und ggf. noch einmal eine Schicht auftrage. Da der Sheen Supreme leicht pflegend ist, kann das ja auch nicht schlecht sein.

Abschminken brauch ich einen Lippenstift eigentlich nie, da ich in den letzten Stunden des Tages zu Hause nicht noch einmal nachziehe.

Fazit: Ich liebe ihn!

Auch im Sheen Supreme Fieber?? 😉