Von Orlando aus war es nur 1 Stunde Fahrt bis zum KSC (Kennedy Space Center). Ich habe mich zwar nie groß für Raumfahrt interessiert, aber wenn man schon mal in Florida ist, muss man natürlich hin. Leider war erst kurz vorher eine Shuttle-Landung, die ich natürlich gerne gesehen hätte.

Aber es war trotzdem ein sehr interessanter Besuch.

Welch patriotisches Bild 😉
Der Raketengarten
Am Eingang schon vom Astronauten begrüßt.
Guckt euch mal die kleinen Menschen da unten an

 

Wollt ihr da drin zu zweit 2 Wochen lang durch den Weltraum schwirren??
Schaut mal auf das Namensschild !!
Gedenktafel für verunglückte Mitglieder
In das Shuttle konnte man reingehen
Sandkunst
Merchandising natürlich auch hier!
Ich kann euch nur empfehlen das KSC zu besuchen, wenn ihr mal in Florida seid. Auch wenn ihr denkt, dass euch das nicht interessiert, es ist wirklich beeindruckend die Ausstellungsstücke zu sehen. Es gibt auch 3D Filme, die sehr interessant sind!

 

Na, schon bereit für das Deutschland-Spiel ??? SCHLAAAAAND, SCHLAAAAAAND !!!
Ein Gedanke zu “Kennedy Space Center – Cape Canaveral”
  1. ohhh da warst du auch..und ich vermisse es so. habe da zusätzlich einen parabelflug gemacht und will wieder schwerelos sein 🙁

Kommentare sind geschlossen.